mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Infos gesucht] Druck- und Medientechnologie vom 16.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> [Infos gesucht] Druck- und Medientechnologie
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
marlla

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Ddorf
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.01.2006 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Bauchbieder,

danke für deine Antwort.
Mit „finanzieren“ meinte ich auch eigentlich einen Nebenjob. Bafög und co. kann ich mir sowieso abschminken. Aber von der Kohle abgesehen, möchte ich ungern – wie du ja auch erwähnt hast – die Praxis missen. Ich bin im Moment noch in der Ausbildung, und mein Betrieb möchte mich auch gerne übernehmen, auch wenn ich nur Teilzeit weiterarbeite! Ich will dieses Angebot unbedingt annehmen (auch weil ich mich sauwohl dort fühle * Ja, ja, ja... * ), aber ich will trotzdem nicht auf das Studium verzichten!

Hhm, du arbeitest neben dem Studium? Wie viel arbeitest du denn, wenn ich mal fragen darf? Lässt du dir bewusst Zeit mit dem Studium, oder ist es realistisch, dass man die Regelstudienzeit trotz Nebenjob einhalten kann?

Beim Infotag war ich letzte Woche. Ich war zwar vor 3 Jahren schon mal dort, aber dann hab ich damals doch was anderes angefangen... Beworben hab ich mich auch schon mehrfach für den Studiengang, konnte mich aber nie so richtig dafür entscheiden. (Ja, ich bin nun mal nicht gerade die Entscheidungsfreudigste...!!) War aber, glaub ich, auch ganz gut so. Mich hat das Thema Drucktechnik zwar schon immer interessiert, aber ich hatte nie ne Ahnung davon. Durch die MG-Ausbildung hab ich jetzt gemerkt, dass ich damals schon den richtigen Riecher hatte... Die „Vorbildung“, die man durch die Ausbildung erlangt, ist, denke ich, sehr günstig. Zumal die meisten, die den Studiengang anfangen, schon eine Ausbildung in der Richtung gemacht haben, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.01.2006 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schick dir ne privat-nachricht, dann kann ich dir das ausführlicher erläutern, um diesen alten thread nicht wieder aus der kiste zu hohlen.
 
Anzeige
Anzeige
ameise
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand den Test inzwischen gemacht?
Wie sieht er aus? Was muss man können, was kommt genau vor?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WICHTIG: Infos zu Druck- und Medientechnologie
Druck- und Medientechnologie
Druck- und Medientechnologie in Wuppertal
deutsch-chin. Studiengang Druck- und Medientechnologie
Druck und Medientechnologie HDM Stuttgart 2009
Deutsch chinesischer Studiengang Druck-und Medientechnologie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.