mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Industriedesign / Miami Ad - 2 Fragen vom 08.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Industriedesign / Miami Ad - 2 Fragen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
weinrotjack
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.05.2010 18:11
Titel

Industriedesign / Miami Ad - 2 Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich würd gerne wissen ob es irgendeine "Privat-Schule" für Industriedeign gibt die
man auch ohne Abi besuchen kann. Vom Prinzip her sowas wie die Miami Ad School.

2. Wenn man sich in der MAS für den Art Director Kurs bewirbt, was sollte man an Software schon beherrschen?

Danke im Voraus,
wrj

PS: Falls shahak das liest, du hast ne PN. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 08.05.2010 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich antworte auch heute abend ausführlich, da habe ich zeit.
 
Anzeige
Anzeige
weinrotjack
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.05.2010 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! * Ich bin unwürdig *

Fehlt mir noch das mit dem Industriedesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
somekindofwonderfu

Dabei seit: 05.05.2008
Ort: worldwide
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.06.2010 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IMO sind Industriedesign und Art Direction schon zwei verschiedene paar schuhe. Wenn du Industriedesign studieren willst erkundige dich welche Uni's dies anbieten und studiere deren Websites, oft ist ein Abi von vorteil, aber bei Begabung achtet niemand auf irgendwelche Zettel.

Und ja, bevor man Art Direction studiert "sollte" man Grafik oder Kommunikationsdesign studiert haben - siehe Homepage der MAS. Denn sowohl bei Grafik als auch Kommunikationsdesign ist die Adobe-Produktpalette(werbungwerbung) pflicht/voraussetzung/unumgänglich +gg+

Ich bewerbe mich auch dort, nachdem ich mein GD Studium absolviert habe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weinrotjack
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und ja, bevor man Art Direction studiert "sollte" man Grafik oder Kommunikationsdesign studiert haben - siehe Homepage der MAS


Find ich nicht... * Keine Ahnung... *

Zitat:
Denn sowohl bei Grafik als auch Kommunikationsdesign ist die Adobe-Produktpalette(werbungwerbung) pflicht/voraussetzung/unumgänglich +gg+


Kann man das den in 3 Jahren so nebenbei lernen (learning by doing)?


Das mit Industriedesign hat sich nebenbei schon erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
somekindofwonderfu

Dabei seit: 05.05.2008
Ort: worldwide
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.06.2010 04:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weinrotjack hat geschrieben:
Kann man das den in 3 Jahren so nebenbei lernen (learning by doing)?


Nun ja, Programme "lernt" man immer "schnell" (Tutorials, Bücher, Internet, Foren,..) aber ich glaub da gehts weniger um Programmkenntnisse als um das Gestalerische Kommunikationswissen (wortkreation, gefällt mir) a'la "Was/Wer ist die Zielgruppe und wie erreich ich diese"..

Möchtest du eigentlich nach Hamburg oder nach Berlin?
Und hast du dich schon Beworben bzw gibts eine Deathline für die Bewerbung a'la Sommersemester'11/Wintersemester'11?

Schlussendlich muss ich aber nochmal persönlich werden (also von mir erzählen) - und da wars so, dass ich in den 5-6monaten studienvorbereitung alles gelernt habe, was jetzt im ersten jahr grafikdesign an input kam, also ich denke wenn du dich ebenfalls anstrengst, dann sogar entwicklungen feststellst (=totaler antrieb), dann müsste das passen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weinrotjack
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 05:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nun ja, Programme "lernt" man immer "schnell" (Tutorials, Bücher, Internet, Foren,..) aber ich glaub da gehts weniger um Programmkenntnisse als um das Gestalerische Kommunikationswissen (wortkreation, gefällt mir) a'la "Was/Wer ist die Zielgruppe und wie erreich ich diese"..


Na gut du hast aber von der "Adobe Produktpalette" gesprochen. Das mit den Zielgruppen lerne ich z.B. bei meiner Ausbildung die ich mache (Kaufmann für Marketingkommunikation)

Zitat:
Möchtest du eigentlich nach Hamburg oder nach Berlin?


Hm, eigentlich glaube ich das es in Hamburg besser ist (auch viel internationaler). Weiss aber noch nicht ob mein Englisch dafür ausreicht. Wenn ja, dann Hamburg.

Zitat:
Und hast du dich schon Beworben bzw gibts eine Deathline für die Bewerbung a'la Sommersemester'11/Wintersemester'11?


Nop. Wie gesagt bin erst in der Ausbildung. Ob es ne' Deathline gibt weiss ich nicht genau. Glaub aber nicht.

Zitat:
Schlussendlich muss ich aber nochmal persönlich werden (also von mir erzählen) - und da wars so, dass ich in den 5-6monaten studienvorbereitung alles gelernt habe, was jetzt im ersten jahr grafikdesign an input kam, also ich denke wenn du dich ebenfalls anstrengst, dann sogar entwicklungen feststellst (=totaler antrieb), dann müsste das passen..


Müsste zu schaffen sein. * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
somekindofwonderfu

Dabei seit: 05.05.2008
Ort: worldwide
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.06.2010 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weinrotjack hat geschrieben:
Müsste zu schaffen sein. * Mal bisschen die Nase pudern... *


Na dann, viel glück, vielleicht läuft man sich dann in Zukunft mal übern Weg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeitsmarkt Industriedesign
ausbildung vor studium (industriedesign)
Industriedesign / Produktdesign in Hannover
Was soll ich bloß machen?! - Produktdesign/Industriedesign
MIAMI AD Finanzierung
Miami Ad School
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.