mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich will studieren aber wo und wie muss die Mappe sein? vom 20.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Ich will studieren aber wo und wie muss die Mappe sein?
Autor Nachricht
Das-Jojo
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2010
Ort: Hanau
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 14:51
Titel

Ich will studieren aber wo und wie muss die Mappe sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Grins ,
ich hoffe ich bin hier richtig Hä?
also ich habe dieses Jahr meine Fachhochschulreife erlangt und zwar mit dem schnitt von 3,3
ich weiß is nicht besonders gut aber is jetzt halt so * Ich geb auf... *

meine Fachhochschulreife habe ich in Richtung Wirtschaft gemacht * Ich geb auf... *
und möchte jetzt aber in Richtung Design studieren *Thumbs up!*
habe mir Infos geholt
und möchte mich jetzt für die Studiengänge Kommunikationsdesign und Fotodesign / Fotografie bewerben *Thumbs up!*

aber wo gibt es das alles und wo habe ich eine gute Chance meinen Traum wahr werden zu lassen
vllt könnt ihr mir darauf eine antwort geben Hä?

außerdem muss ich ja bei diesen Studiengängen eine Mappe abgeben
nur leider habe ich keine Ahnung davon wie diese Mappe auszusehen hat und in welche Richtung meine arbeiten gehen müssen
vllt könnt ihr mir dabei auch helfen Hä?

vielen dank im voraus *Thumbs up!*

lg Das-Jojo Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.09.2010 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal hier

da kannst du dir angucken, wie in etwa welche mappen für welchen studiengang an welcher uni/fh aussehen könnten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Das-Jojo
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2010
Ort: Hanau
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok das is schonmal sehr geil
vielen dank

ich hab mir schonmal gedanken gemacht
welches thema meine mappe haben soll

ich bin auf 4 themen gekommen
und zwar

1. das leben in der großen stadt
2. Herbst
3. piercings und tattoos
4. blumen

kann man das nehmen?

und ich habe mir gedacht ich werde in meine mappe zeichnungen , fotos und bilder gestaltet mit photoshop gestalten
kann man das os machen
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.09.2010 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das-Jojo hat geschrieben:
o
kann man das nehmen?

...

kann man das os machen


Schau' dich doch bitte mal etwas intensiver in dem schon verlinkten Forum um. Und informiere dich an den Hochschulen, an denen du dich bewerben willst. Vielleicht bekommst du auch ein Thema vorgegeben. Das kann dir so niemand sagen. Du musst schon selbst aktiv werden.

blindtext
  View user's profile Private Nachricht senden
Das-Jojo
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2010
Ort: Hanau
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach echt ich muss selbst aktiv werden
bin ich ja dabei
is ja net so als verlass ich mich nur auf andere *zwinker*

aber thx für den tipp
  View user's profile Private Nachricht senden
LadyNeophyte

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.09.2010 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das-Jojo hat geschrieben:

ich hab mir schonmal gedanken gemacht
welches thema meine mappe haben soll

ich bin auf 4 themen gekommen
und zwar

1. das leben in der großen stadt
2. Herbst
3. piercings und tattoos
4. blumen

kann man das nehmen?

und ich habe mir gedacht ich werde in meine mappe zeichnungen , fotos und bilder gestaltet mit photoshop gestalten
kann man das os machen


Man kann an sich jedes Thema nehmen (oder auch keins), aber die, die du nennst, sind schon sehr verbraucht und du wirst es äußerst schwer haben, da noch etwas interessantes, eigenes rauszuholen.
Also würde ich dazu raten, diese Themen nicht zu nehmen.
Box dich (selbstständig) bei precore durch, besuche (Diplom)Ausstellungen, guck dir Hochschulen an, sprich mit Studenten etc. um überhaupt erst mal ein Gefühl zu bekommen, was die Mappe dir abverlangt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.09.2010 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wo du dich bewerben willst, musst du dir schon selber überlegen... Da gibt es sicherlich einige Möglichkeiten. Jede FH möchte wieder andere Schwerpunkte in der Mappe, das werden wir dir alles nicht beantworten können. Außerdem, benutz doch mal bitte die Suchfunktion oder schau unter "ähnliche Themen", diese Frage haben schon mindestens 20 Leute vor dir gestellt.
 
 
Ähnliche Themen Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Was studieren?
Was studieren an der FH?
Was Studieren ?
WAS studieren?
Wo studieren ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.