mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe zum Thama Kommunikationsdesign vom 04.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Hilfe zum Thama Kommunikationsdesign
Autor Nachricht
Markgt1
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.10.2006 00:09
Titel

Hilfe zum Thama Kommunikationsdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Leute!
Nächstes Jahr gehts los mit studieren. Ich möchte auf jeden fall diesen Studiengang besuchen aber vielleicht könnt ihr mir helfen bei der auswahl der Fh.
Ein weiterer Punkt ist ein Vorbereitungskurs (mappe, etc..). Wo kann ich sowas machen und hat einer vielleicht Erfahungen?
Vielen dank im voraus an euch!!
mark
Ach und weiss jemand wie der NC für Kommunikationsdesign aussieht??
  View user's profile Private Nachricht senden
maximilianschmitz

Dabei seit: 02.10.2006
Ort: Essen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, helfen kann dir dabei keiner, jeder der das behauptet, verkauft dir für viel geld (meistens) ausgelutschte ideen. wenn du aus dem raum nrw kommst, dann gucke doch mal in der zeche helene elisabeth in essen, die machen vernünftige sachen und helfen dir individuell bei der beseitigung deiner schwächen...noch ein vorteil: der leiter ist selber studierter designer und seit jahren erfolgreicher freier künstler.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.10.2006 02:12
Titel

Re: Hilfe zum Thama Kommunikationsdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Markgt1 hat geschrieben:
Moin Leute!
Nächstes Jahr gehts los mit studieren. Ich möchte auf jeden fall diesen Studiengang besuchen aber vielleicht könnt ihr mir helfen bei der auswahl der Fh.


Nein, dabei kann Dir keiner helfen. Du hast ja noch Zeit, nutze sie. Fahr' an die Unis/FHs, die Dich interessieren, schau' sie Dir an, sprich mit Studenten und Dozenten. Viele haben Info-Tage für sowas. Und schau' Dir mal das Forum an: www.precore.net - das ist speziell für Designstudenten und solche, die es werden wollen.

Zitat:
Ein weiterer Punkt ist ein Vorbereitungskurs (mappe, etc..). Wo kann ich sowas machen und hat einer vielleicht Erfahungen?


Meine Glaskugel ist kaputt. Darin zu raten, wo Du herkommst, bin ich nicht gut.

Zitat:
Ach und weiss jemand wie der NC für Kommunikationsdesign aussieht??


Es gibt keinen einheitlichen NC, den legt jede Hochschule selbst fest. Ebenso wie die Wertung zwischen NC und Mappennote.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen kommunikationsdesign?
Studium Kommunikationsdesign
Mapvorlage Kommunikationsdesign
Vorraussetzung Kommunikationsdesign
Illustration ? Kommunikationsdesign ?
Grafik- oder Kommunikationsdesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.