mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei der Firmensuche für Mediendesign vom 30.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Hilfe bei der Firmensuche für Mediendesign
Autor Nachricht
kaSio
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 15:23
Titel

Hilfe bei der Firmensuche für Mediendesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin erst jetzt auf dieses Forum aufmerksam geworden. Au weia!

Ich möchte gerne ab September 2008 ein BA-Studium im Bereich Mediendesign an der Berufsakademie Ravensburg absolvieren, da ich jetzt gerade noch in der 13. Klasse mein ABI mache.
Ich bin schon seit Mitte September auf der Suche nach Firmen für eine Ausbildung zum Grafikdesigner/ Mediengestalter/ Mediendesigner oder ähnliches. Bevor ich mich bei Firmen bewerbe habe ich immer eine formlose Anfrage losgeschickt, um herauszufinden, ob diese eine Ausbildung mit BA-Studium anbieten. Als Hauptsuche habe ich Google und www.jobscanner.de genutzt. Mittlerweile bin ich sehr verzweifelt, da ich bis dato rund 80 Anfragen losgeschickt habe und 2/3 davon geantwortet haben. Und dort waren so ziemlich jede Antwort "Absagen".
Bei 3 Firmen habe ich mich schon beworben und 2 Absagen kamen zurück, eine Antwort steht noch aus. Ich weiss das es oft schwer ist eine Stelle zu finden, aber ich bin ziemlich am Ende und habe Angst nachher keinen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Deshalb meine Frage an euch, ob ihr mir helfen könnt Firmen zu suchen oder ob ihr Firmen kennt die Ausbildungsplätze anbieten?

Es wäre nett, wenn jemand eine Firma hat, den Kontakt per PN oder E-Mail zu schreiben und solche "Job/Ausbildung Suchseiten" könnt ja hier im Beitrag posten.

Vielen Dank an euch. Lächel

gruß kaSio


Zuletzt bearbeitet von kaSio am Fr 30.11.2007 15:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.11.2007 17:03
Titel

Re: Hilfe bei der Firmensuche für Mediendesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaSio hat geschrieben:

Ich bin schon seit Mitte September auf der Suche nach Firmen für eine Ausbildung zum Grafikdesigner/ Mediengestalter/ Mediendesigner oder ähnliches.


Also, weder "Grafikdesigner" noch "Mediendesigner" ist ein betrieblicher Ausbildungsberuf. Aber eigentlich suchst Du doch auch gar keinen Ausbildungsplatz, sondern eine Firma, in der Du diese 3-monatigen 'Praxismodule' machen kannst.

Für einen Betrieb heisst das dann halt auch, dass Du alle drei Monate für drei Monate weg bist. Das muss man schon wollen, als Betrieb.

Wie sieht denn die Untertsützung durch die BA aus? Hast Du Dich schon bei den Firmen beworben, die in der Firmenliste der BA stehen?

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
kaSio
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.12.2007 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jop hab ich gemacht. Aber manche aus der Liste haben schon per Mail zurückgeschrieben, dass sie den Ausbildungsplatz schon vergeben haben.

Findet man da auch was im Internet wenn man nach "3-monatige Praxismodule" sucht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediendesign in Dänemark
zeichnerisch sgt bei mediendesign!
fachrichtungen---->mediendesign?
Fernstudium Mediendesign
MD.H Düsseldorf (Mediendesign)
Mediendesign und Mediengestaltung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.