mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2012 16:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HDM Stuttgart - Bewerbung vom 28.06.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> HDM Stuttgart - Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
rector

Verfasst Do 31.07.2008 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

duder!! Dann sind wir schonma zusammen in einem Kurs Lächel! Woher kommst du? Lass eine Stadttour machen, ich komm nämlich aus Oldenburg Grins!

An alle anderen: Keine Ahnung wie es mit den Zusagen ist, ich hab meine gestern erhalten. Ich weiß aber auch, dass Informationsdesign (für diejenigen) das einzige Fach online war, dessen NC für 08/09 noch NICHT feststand. Ich gehe davon aus, dass die Zusagen hierfür noch nicht alle losgeschickt wurden.

Vergesst das Nachrückverfahren nicht!

Viele Grüße,
Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

disCo.net

Verfasst Fr 01.08.2008 02:50
Titel

Hey!
Ich habe gestern meine Zusage für Audiovisuelle Medien bekommen, mit nem Deutsch-Franz. Abi von 1,6.
Ich hab auf glühenden Kohlen gesessen weil ich es auch erst später erwartet hab.. jetzt erst mal auf Wohnungssuche Lächel
is jemand hier der auch ne Zusage für Audiovisuelle Medien hat?
mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Krümelmonstar

Verfasst Sa 25.10.2008 19:11
Titel

halli hallo

hab auch ne frage zur hdm. ich habe einen nc von 2,2 und eine ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin. Kann ich mich mit einer FHR in Gestaltung für Audiovisuelle Medien bewerben?
disCo.net

Verfasst So 26.10.2008 01:06
Titel

Im SS müsstest du zieml sicher genommen werden und im WS stehen die chancen denk ich auch nich so schlecht
Krümelmonstar

Verfasst So 26.10.2008 12:17
Titel

danke für die schnelle Antwort Lächel
disCo.net

Verfasst So 26.10.2008 18:09
Titel

gerne.. wenn du sonst noch fragen hast beantworte ich sie wenn ich kann auch gern
ciggii

Verfasst Mo 27.10.2008 22:16
Titel

Hi,
da ich leider bisher keine Antwort von der Studienberatung der HdM erhalten habe, versuche ich mal hier im Forum mein Glück.
Ich will nächstes WiSe (also erst 2009/2010) an der HdM Mediapublishing studieren, allerdings ist da in den letzten Jahren der NC fleißig hochgeklettert.
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt wegen der Anrechnung einer Ausbildung und würde von euch gerne wissen, ob meine bisherige Rechnung so stimmt:
Ich habe ein Abi mit 2,0 gemacht und diesen Sommer meine Ausbildung als Medienkauffrau (ehemals Verlagskauffrau) beendet. Durch die Ausbildung bekomme ich ja etwas auf meine Abi-Note aufgerechnet, soweit ich weiß 1,0.
Das würde bedeuten:
Abi-Note 2,0 - 1,0 für die Ausbildung = 1,0 als Note, die für die Zulassung entscheidend ist.
Hab ich das so richtig gerechnet oder irgendetwas übersehen?
Damit sollte ich relativ gute Chancen auf einen Studienplatz an der HdM haben, oder?
Müsste nämlich fürs Studium nach Stuttgart ziehen und mir noch eine Wohnung suchen und da die Zulassungsbescheide ja relativ spät erst verschickt werden, ist das alles etwas knapp. :-/
Wäre dankbar für eure Hilfe!

Liebe Grüße
ciggii