mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HDM Stuttgart - Bewerbung vom 28.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> HDM Stuttgart - Bewerbung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ketscher
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.06.2008 11:57
Titel

HDM Stuttgart - Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich bin gerade dabei mich an der HDM (Audiovisuelle Medien) für das kommende Wintersemester zu bewerben.
Habe mein Fach-Abitur im Bereich Medien und Technik gemacht, und arbeite seit letztem Sommer bei einem
neuen regionalen Fernsehsender. Dort bin ich für Kamera und Schnitt zuständig.
Jetzt zu meinen Fragen, habe schon etliche Filme und Beiträge geschnitten. Schon ein paar Promis vor der Linse gehabt und vieles mehr.
Jetzt weiss ich nicht wie meine Bewerbung aussehen soll.
- Prakikumszeignisse
- Zeugniss
- Lebenslauf
- ARBEITSPROBEN?!? - was erwartet die HDM?? Ich habe nichts auf der Homepage gefunden, bzw nicht Konkretes. Soll ich eine DVD zusammen stellen, auf der ich ein paar Beiträge aneinander schneide? Oder wird so etwas zu lange?

Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Ich habe auch ein paar aufträge gemacht, für Boxkämpfe ect. Ich könnte auch fragen ob ich diese Filme für meine Bewerbung verwenden könnte. Ich kann da echt viel gute sachen rein packen....

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Ketscher


Zuletzt bearbeitet von Ketscher am Sa 28.06.2008 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Simple Plan

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.06.2008 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus,

die hdm erwartet weder arbeitsproben oder sonstigen schnick-schnack. nur den passenden nc, den du hier findest:

http://www.hdm-stuttgart.de/bewerbung/nc/

solltest du den nicht haben und auch keine ausbildung in dem bereich kannst du es vergessen.
desweiteren noch nen lebenslauf und passbild. die bewerbung machst du übrigens online. aber steht auch alles auf der seite.

wünsch dir viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.06.2008 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mein online formular auch schon ausgefüllt ...

vlt hab ich ja glück und komm in medieninformatik....
  View user's profile Private Nachricht senden
disCo.net

Dabei seit: 18.07.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.07.2008 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
habe mich auch beworben und hätte 1-2 Fragen.
Sicher, dass man ein Passbild braucht? Hab meine Bewerbung ohne abgeschickt (und wenn schlimm wenn es fehlt?)
Wie lange dauert es ungefähr bis man bescheid bekommt ob man genommen ist oder nicht?
Was kann man auf die Richnoten der letzten Jahre geben? Ich habe mic für Audiovisuelle Medien beworben und habe einen Schnitt von 1,6. Ganz knapp könnte es also passen... gibt es hier Erfahrungen? ( Zumal die Anzahl der Bewerber in den letzten Jahren drastisch gestiegen ist)
Danke im Voraus,
greetz


Zuletzt bearbeitet von disCo.net am Fr 18.07.2008 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.07.2008 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

disCo.net hat geschrieben:
Hey,
Sicher, dass man ein Passbild braucht? Hab meine Bewerbung ohne abgeschickt (und wenn schlimm wenn es fehlt?)


Ja, ein Passbild wird nicht zuletzt für den Studentenausweis benötigt. Notfalls reichst Du es halt nach wenn eine Aufforderung kommt - ich glaube nicht, dass sie Dich deswegen nicht nehmen.

Zitat:

Wie lange dauert es ungefähr bis man bescheid bekommt ob man genommen ist oder nicht?


Die HdM ist was Rückmeldungen betrifft leider in der Regel langsamer als andere Hochschulen. Mit etwa 3-4 Wochen solltest Du rechnen.

Zitat:

Was kann man auf die Richnoten der letzten Jahre geben? Ich habe mic für Audiovisuelle Medien beworben und habe einen Schnitt von 1,6. Ganz knapp könnte es also passen... gibt es hier Erfahrungen? ( Zumal die Anzahl der Bewerber


Das mit den Richtnoten kommt schon hin, aber mit 1,6 bist Du ganz gut dabei. Allerdings bewerben sich zum Wintersemester tendenziell mehr und vor allem bessere Leute, die Chancen stehen also schlechter als im Sommersemester.
  View user's profile Private Nachricht senden
duder

Dabei seit: 28.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.07.2008 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat denn schon jemand eine Antwort von der HdM? Ich hab mich mit 1,4 (inkl. Bonus) auf IDB beworben. Wie stehen meine Chance bis zum 6.8. ne Antwort zu erhalten?

Zuletzt bearbeitet von duder am Mo 28.07.2008 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BEEware

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

duder hat geschrieben:
Hat denn schon jemand eine Antwort von der HdM? Ich hab mich mit 1,4 (inkl. Bonus) auf IDB beworben. Wie stehen meine Chance bis zum 6.8. ne Antwort zu erhalten?


deine chancen stehen schlecht, SEHR schlecht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

möp

Zuletzt bearbeitet von chrissowa am Sa 02.08.2008 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung HDM Stuttgart
BF - JGS Stuttgart
FH in Stuttgart
HDM Stuttgart
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Informationsdesign HDM (Stuttgart)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.