mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HdM Medienwirtschaft studieren vom 09.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> HdM Medienwirtschaft studieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eengell
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.06.2009 20:11
Titel

HdM Medienwirtschaft studieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich bin Azubi im 2. Lehrjahr als Mediengestalter und habe mir überlegt danach Medienwirtschaft zu studieren.
Sind hier Leute, die Erfahrung mit dem Studienfach gemacht haben?
Wie anspruchsvoll ist es (nach einer Mediengestalter Ausbildung)? Welche Inhalte überschneiden sich vllt auch?
Habt ihr lange auf eine Zusage warten müssen?
Und vor allem wie stehen die Chancen im Beruf?

Ich hab mich schon auf der Webseite umgesehen, aber ich wollte auch gern persönliche Meinungen hören.

Forensuche hat nichts zu diesem Thema speziell gefunden
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin aktuell auch an der HdM Stuttgart, studiere aber Druck- und Medientechnologie. Meiner Meinung nach die bessere Wahl für einen Mediengestalter. Arbeitest du in einer Druckerei oder Agentur?
Mit deiner Ausbildung hast du auf jeden Fall einen wesentlichen Vorteil im Studium. Egal ob PMM oder DT. Das PMM-Studium ist nämlich weiß Gott nicht so praxisnah wie es gern verkauft wird. War letztens mit PMM-lern aus dem 4. Semester auf einer Exkursion und die meisten von denen wussten nicht einmal, wie eine Druckerei von innen ausschaut, geschweige denn wie eine Druckmaschine ansatzweise funktioniert.