mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GWK Master an der Universität der Künste Berlin vom 27.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> GWK Master an der Universität der Künste Berlin
Autor Nachricht
shmoot
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.09.2010 08:35
Titel

GWK Master an der Universität der Künste Berlin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo !

folgende Situation: Ich habe seit kurzem meinen Bachelor in Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und möchte unbedingt in den GWK Master der UDK. Da jedoch bis zum nächsten Wintersemester noch einiges an Zeit vorhanden ist, möchte ich diese bestmöglich nutzen, um meine Chancen für die Aufnahme an der UDK zu verbessern ( ich habe gehört die Plätze sind sehr rar, und es gibt viele Bewerber).

Glaubt ihr es erhöht eher die Chancen, erstmal mit Lehrveranstaltungen des Kommunikationswissenschaft Masters der jetzigen Uni weiterzumachen um weitere ECTS zu sammeln oder lieber 1 Jahr in nem fachrelevanten Gebiet zu arbeiten?

Hat irgendjemand vl. Erfahrungen mit dem GWK Studiengang und weiß worauf die bei den Bewerbern achten? Haben Quereinsteiger überhaupt realistische Chancen?

Über jegliche Art von Feedback und Infos bin ich sehr dankbar !
  View user's profile Private Nachricht senden
JoSi1

Dabei seit: 11.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.01.2011 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

ich weiß nicht, ob es noch sinn macht zu antworten. hatte mich eigentlich gefreut, dass ich diesen thread in einem forum mit fokus auf gestaltung gefunden hab...
ich möchte mich auch als "quereinsteiger" bewerben und finde die angaben auf der UdK website mehr als schwammig.
ein kommunikationswissenschaftlicher studiengang sollte aber genug inhaltliche überschneidungen bieten, oder? praktische erfahrungen sind sicherlich mehr wert als zusätzliche ECTS!

ich habe folgenden hinweis entdeckt, der vielleicht etwas klarheit in das dunkel dieses - dennoch attraktiven - MA bringen kann:

http://www.mediengestalter.info/forum/50/trocken-uebung-coaching-fuer-bewerber-des-studiengangs-gwk-an-151435-1.html

also gleich nebenan Grins .

meint ihr das lohnt sich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wer studiert an der Universität Siegen?
[Studium] Mediengestaltung Bauhaus Universität Weimar
Kommunikationsdesign wird an der Bergischen Universität geschlossen: Petition
Master-Studiengang "Master of Arts Gestaltung", FH
Ausbildungsvergütung in BERLIN (ausschließlich Berlin)
Master in Kommunikationsdesign / NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.