mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gute Hochschule in Bayern vom 11.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Gute Hochschule in Bayern
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Honigblüte
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.05.2014 18:15
Titel

Gute Hochschule in Bayern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es eine Hochschule in Bayern, die ihr mir bzgl Grafikdesignstudium (evtl auch Illustration) empfehlen könnt? Gibt ja doch einige in Bayern und von München wurde mir jetzt schon mehrfach abgeraten.
Bei precore.net habe ich bis jetzt leider noch keine Tipps bekommen. Vielleicht habt ihr ja von einer HS gehört, die guten Unterricht bietet.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.05.2014 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm die, bei der Du angenommen wirst und beschränke Dich bei der Bewerbung nicht nur auf Bayern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Honigblüte
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.05.2014 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde bestenfalls zwei Mappen abgeben, da möchte ich mich gerne an zwei bayerischen Hochschulen bewerben, die was taugen. Ich denke meine Mappen werden auch ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 11.05.2014 19:15
Titel

Re: Gute Hochschule in Bayern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Honigblüte hat geschrieben:

Bei precore.net habe ich bis jetzt leider noch keine Tipps bekommen.


Du hast auch nicht gefragt oder übersehe ich deinen Thread?

Und die Hochschulliste hast du wohl auch nicht benutzt, mach das doch bitte erst mal - selbstständig. Da kannst du dann feststellen, dass es in Bayern keine besonders große Auswahl gibt - und keine der Hochschulen dort hat einen besonders guten Ruf. Wenn du sogar Illustration als Hauptfach studieren willst, musst du sowieso aus Bayern raus.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.05.2014 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Honigblüte hat geschrieben:
Ich werde bestenfalls zwei Mappen abgeben, da möchte ich mich gerne an zwei bayerischen Hochschulen bewerben, die was taugen. Ich denke meine Mappen werden auch ganz gut.

Du meinst, dass du dir deine Hochschule aussuchen kannst und wirst ... Ich meine, dass das ziemlich naiv ist. Bis jetzt hat jeder gemeint, dass seine/ihre Mappe "ganz gut" ist. "Ganz gut" reicht aber nicht für eine solche Garantie ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Honigblüte
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.05.2014 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wirst du den Thread wohl übersehen haben.

Ich kenne auch alle Hochschulen in Bayern. Ich hab gedacht, vielleicht ist eine davon eher zu empfehlen als die anderen. Vielleicht weil jemand dort studiert hat und gute Erfahrungen gemacht hat?
Illustration möchte ich nicht unbedingt als Hauptfach. Es wäre mir nur wichtig gewesen, dass es nicht total außen vor gelassen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Honigblüte
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.05.2014 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Frank
Das ist schon klar. Wenn ich aber zwei Mappen mache, dann werde ich die wohl an die Uni/FH schicken, die meine Favoriten sind bzw die guten Unterricht bieten. Oder soll ich 20 Mappen machen und mich überall bewerben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 11.05.2014 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Honigblüte hat geschrieben:
@Frank
Das ist schon klar. Wenn ich aber zwei Mappen mache, dann werde ich die wohl an die Uni/FH schicken, die meine Favoriten sind bzw die guten Unterricht bieten. Oder soll ich 20 Mappen machen und mich überall bewerben?


Nein, aber du sollst dich mal intensiver mit dem beschäftigen, was du willst. Deine Fragen (ja, hab jetzt auch deinen Thread bei precore entdeckt) sind dermaßen allgemein und unspezifisch, dass wohl niemand Lust hat, da zu antworten. KD bieten in Bayern genau _zwei_ Hochschulen überhaupt an. Illustration gar keine. Es ist deshalb auch sinnlos, danach zu fragen. Wenn deine Priorität sowieso Bayern ist, hast du ja jetzt zwei HS für deine beiden Mappen. Fertig.
 
 
Ähnliche Themen Hochschule Offenburg - Hochschule Schwäbisch Gmünd
Zeigt mir eure gute bis sehr gute Praktikabeurteilung
Eignungstest in Hochschule Bielefeld
Hochschule Niederrhein mit fachabi
Hochschule München - Kommunikationsdesign
hochschule, aber welche!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.