mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikdesign Studium HTK - Hilfe vom 15.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Grafikdesign Studium HTK - Hilfe
Autor Nachricht
inchen98
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.02.2015 18:19
Titel

Grafikdesign Studium HTK - Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich absolviere gerade den Testmonat bei der HTK Online und bin nun ziemlich aufgeschmissen. Ich würde gerne mehr üben (mit photoshop und co), allerdings weiß ich gar nicht wo ich die nötigen Materialien herkriege. Kann ich als Vorlage Bilder aus dem Internet nehmen (zB von Deviantart.com?)

Oder wie macht ihr das am Anfang?
  View user's profile Private Nachricht senden
memento

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.02.2015 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau brauchst du denn?
Die Software: Entweder bei Adobe kaufen, oder auf kostenlose Alternativen wie Gimp, Incscape... zugrückgreifen
Bildmaterial an dem du deine Ideen unsetzen kannst: Zum Privaten üben kannst du da eigentlich alles nehmen was du irgendwo findest, solange du es nicht irgendwo veröffentlichst, da du ja keine Rechte daran hast. Ansonsten sind SOLCHE Seiten gut, da kannst du die meisten Fotos auch für kommerzielle projekte nutzen, musst mal nachlesen.
Resourcen in Form von Brushes und Texturen: gibts auf diversen Seiten und Foren (Deviant hast du ja schon genannt)
Tutorials: Gibts zu Photshop, Illustrator und Indesign auch massig, einfach mal googeln oder HIER oder HIER gucken

*zwinker*


Zuletzt bearbeitet von memento am Mo 16.02.2015 15:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Grafikdesign studium
Grafikdesign Studium
Grafikdesign Studium, aber wo?
Mediengestalter vs. Studium Grafikdesign
Infos zu Grafikdesign Studium
Frage zu Grafikdesign Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.