mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 17:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: freude, freude....(Studium oder Ausbildung) vom 20.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> freude, freude....(Studium oder Ausbildung)
Autor Nachricht
ringoflamingo
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Neuss
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 09:11
Titel

freude, freude....(Studium oder Ausbildung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte mich für die Ausbildung zum mediengestalter digi/print zum September an der MD.H in Düsseldorf beworben.....

Heute hat mich der Schulleiter angerufen, und mir gesagt, ich wäre anhand meiner Unterlagen (Mappe, Eignungstest, ect.)

auch für den Studiengang Mediendesign geeignet, auch ohne Abi!!!! * Applaus, Applaus *

Erstmal ne geile Sache, ich kann also schon im April anfangen.....

Was meint ihr, Studium oder Ausbildung, bin jetzt ein bisschen unsicher..... Hä?

Wie würdet Ihr entscheiden???? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2006 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das eine private Institution, die Mediengestalter-Ausbildung und Mediendesign-Studium anbietet? Zahlst Du dafür?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ringoflamingo
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Neuss
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, is nich gerade billig..... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediadesign?
  View user's profile Private Nachricht senden
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es sich um macromedia handelt würde ich beides nicht da machen * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2006 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich würde ich ein Studium einer Ausbildung vorziehen. Ich kenne MD.H nicht, bin auch nicht wirklich über die Vor- und Nachteile von privaten Institutionen im Bilde, aber bevor ich irgendwelches Geld hinblättern würde, würde ich mich an Deiner Stelle genaustens informieren, wie anerkannt der Abschluss ist.

Falls Du Dich gegen das Studium und für eine Ausbildung entscheidest, würde ich Dir eher zu einer betrieblichen Ausbildung im dualen System raten. Da bekommst Du dann auch Geld und musst nicht zahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
roblade

Dabei seit: 27.06.2002
Ort: Düsseldorf/Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dashi hat geschrieben:
Wenn es sich um macromedia handelt würde ich beides nicht da machen * Wo bin ich? *


die ist in köln und nicht in düsseldorf...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Ausbildung oder Studium
studium nach der ausbildung
Ausbildung oder Studium?
Ausbildung vor dem Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.