mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zum Studium vom 31.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fragen zum Studium
Autor Nachricht
Stoke
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2005 17:24
Titel

Fragen zum Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Mediengestalter !

Ich bin jetzt in der 11ten Klasse und bis vor einer Woche hatte ich noch keine Ahnung was ich nach der Schule mal machen will. Ich weiß nur dass ich mir für Design am Computer interessiere, also Logo Design, oder Webgrafiken, 3d oder was auch immer. In dem Bereich Interessiert mich eigentlich alles Lächel Ich habe auch schon ein wenig erfahrung in Photoshop und Cinema 4d. Nur ich weiß jetzt nicht so richtig was ich Studieren soll, oder ob ich überhaupt Studieren muss. Also für den Mediengestalter brauch man ja nur eine Ausbildung und kein Studium. Doch ich denke dass das ein wenig zu langweilig ist... Ich möchte mich auch gerne selber Kreativ beteiligen... Ich hab mich mal ein wenig bei "axelspringer" (sat1/ pro7/ Bildzeitung usw.) informiert was ein Mediengestalter so macht. Die meinten dass der für z.b. die "Bild "die Bilder anordnet und in der "Bunte" die Bilder für die neuste Kochpfanne ins richtige Licht rückt und vielleicht noch in der "bravo" die Brüste von JLo ein wenig vergrößtert *ha ha* Ausserdem steht man ziehmlich unter Zeitdruck. Ich weiß nicht ob das so das richtige für mich ist, da ich lieber selber neue sachen erstelle und nicht nur die Zeitschrift so zurechtschnibbel wie die Redakteure das gerne hätten. Und nun wollte ich mal fragen was es noch so für Berufe gibt für die man möglicherweise auch studieren muss. Ich werde mich aber trotzdem mal um einen Praktikumsplatz bei einem Verlag bewerben, um ein paar eindrü