mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu Mappen -thema u. - präsentation vom 26.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fragen zu Mappen -thema u. - präsentation
Autor Nachricht
tatsaechlich
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.07.2007 09:12
Titel

Fragen zu Mappen -thema u. - präsentation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Bin gerade dabei ein Konzept für meine Mappe auszuarbeiten, mit der ich mich 2008 für den Studiengang Kommunikationsdesign bewerben will.
Ja, und wie es so ist, haben sich mir schon einige Fragen gestellt und ich hoffe, dass jemand von euch mir vielleicht weiterhelfen kann.

1. Frage: Ist es gern gesehen, wenn (fotografische) Serien zu Büchern gebunden und so zusätzl. (typo-)grafisch gestlatet werden? Oder ist es besser auch Arbeiten einfach auf Fotokarton aufgezogen für sich stehen zu lassen?

Und wie ist das dann mit der Größe? Eine Broschüre in A2 Format stell ich mir jetzt nicht unbedingt toll vor. Sollte die Größe dann mit den Vorgaben für Fotografien übereinstimmen? Weiss das jemand?

3. Was haltet ihr von dem Thema"das Leben in Facetten" bzw. "das Leben und seine Vielfältigkeit". Ich denke "Das Leben" ist vielleicht shcon zu ausgelutscht deshalb wollte ich mal nach eurer Meinung fragen. Würde zu versch. Einzelthemen, wie z.B. Fremdheit ,Gefühlswelten,Geschlechter, Identität, Farbe/Form, .... Arbeiten machen, die die Vielfältigkeit in verschiedenen Bereichen zeigt. Teilweise auch durch eine dreigliedrige Präsentation, die manchmal wiederkehrt.
Findet ihr das genug als Thema und roten Faden oder stellt ihr euch das zu durchgewürfelt und kompliziert vor, also da es dann einfach zu viele 'verschiedene' Einzelthemen sind? bzw. als wie gesagt "zu ausgelutscht"?

Fragen, Fragen...

Danke schon mal im Voraus für Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
artemisia

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Münster
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2007 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub, die profs, die sich die sachen ansehen, habens lieber, wenn die fotos auf karton präsentiert werden. meistens werden die arbeiten von studenten einfach nebeneinander ausgelegt und die prüfer schauen einfach nur drüber. und bei so vielen mappen, die die an einem tag durchschauen müssen, haben die glaub ich nicht großartig lust, noch n buch durchzublättern. aber da kann ich mich auch täuschen

und zu dem thema: sammel doch einfach mal ein paar ideen, skizzier vllt schon mal grob was vor und mach dann nen termin in der mappenberatung. das bringt echt was, weil man dir dort auch frühzeitig sagen kann, ob du vllt in die "falsche richtung gehst". da könntest du dann auch direkt fragen, wie das mit dem buch is bzw anderen formaten

und ansonsten http://www.precore.net/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen AEVO/ADA-Prüfung Thema Präsentation (wegen Corona Pflicht)
Fragen zum Thema Freiberufliche Tätigkeit
2 wichtige Fragen zum Thema Kündigung
Selbständigkeit: Weitere Fragen zum Thema Stundensätze
Jede Menge Fragen zum Thema Grafikdesign an der Uni
Frage zur Mappen-Erstellung (GTA)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.