mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum eventuellen Studium vom 27.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Frage zum eventuellen Studium
Autor Nachricht
Bassmaus2
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2007 15:00
Titel

Frage zum eventuellen Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin wie man sieht neu hier *zwinker* und darum weiß ich jetzt nicht ob das Thema hier reinpasst, aber ich hoffe das doch mal.
Ich hätte ne Frage.
Und zwar werde ich nächstes Jahr vorraussichtlich mein Abitur bestehen und bin auf Grund dessen auf verzweifelter Suche, was ich nach dem Abitur tun soll.
Ich möchte gerne etwas mit Grafiken machen, eventuell auch Programmieren usw. (ich bin zwar kein Spezi, aber ich versuche mich immer zu verbessern Lächel)
Damit man eine ungefähre Vorstellung hat, was ich gern tun würde http://bassmaus2.galerie.ag
Ich arbeite gerne mit Bildbearbeitungsprogrammen usw. (ich weiß ich bin noch nciht sehr gut...)
Deshalb jetzt meine Frage:
Was könnte ich in dieser Richtung studieren oder lernen?[ Die Uni sollte im Raum Rhein Main Gebiet sein (Frankfurt, Darmstadt, Mainz)], wenn möglich.
Ich weiß nicht ob Mediendesign genau das richtige für mich wäre.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich, bin leider ein wenig verzweifelt.
Mfg


Zuletzt bearbeitet von Bassmaus2 am Mi 27.06.2007 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um dir sicher zu sein, ob es das richtige ist kann ich dir nur ein Praktikum ans Herz legen. Dadruch bekommst einen Einblick, weitere Erfahrung und kannst danach entscheiden, ob es wirklich was für dich ist.

gruß
dinic
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bassmaus2
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein Praktikum als was? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lima

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2007 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bewirb dich bei einer -wenns geht- etwas größeren agentur, dann bekommst du einblicke in verschiedene bereiche (konzeption, design, programmierung/umsetzung, ...) rund um die werbung. so kannst du für dich entscheiden, welcher bereich dir liegt bzw. dich interessiert.
sinnvollerweise sollte das praktikum mind. 6 wochen gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu Grafikdesign Studium
Frage bezüglich Studium mit Realschulabschluss
Frage zu Schule/Ausbildung/Studium
Ausbildung oder Studium + zusätzliche Frage
foto design, allgemeine frage zum studium
Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.