mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotodesign...wo studieren? vom 17.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fotodesign...wo studieren?
Autor Nachricht
LiVisions
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: Rietberg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.08.2006 14:06
Titel

Fotodesign...wo studieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

nach endlosem googeln und das Forum hier durchstöbern, hab ich jetzt absolut keine Lust mehr zu suchen...totale Reizüberflutung.
Ich hab folgendes Problem...ich will 2008 ein Fotodesignstudium beginnen. Leider hab ich vor vielen Jahren einen Fehler begangen und kein Abitur gemacht * Ich geb auf... * . Bin sozusagen mit der Fachoberschulreife aus der Schule gegangen um eine kaufmännische Ausbildung anzufangen. Ich will aber nicht mein Leben lang im Büro versauern und mich endlich meinen kreativen Auswüchsen widmen. Da ich bei der Bw bin, hab ich leider keine Zeit mehr, mein Abitur nachzuholen. Gibt es denn jemanden, der mir sagen kann, wo ich denn ein Studium oder eine Ausbildung zum Fotodesigner rund um Köln (+ 80 km) anfangen könnte und ob ich überhaupt Chancen hätte Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier
http://www.studieren.de/ergebnis1.asp?Studiengang=1626&method=2
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LiVisions
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: Rietberg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.08.2006 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Dir...leider nicht das was ich suche. Ergibt sich leider wieder selbiges Problem...kein Abitur->no way. Leider auch in München...bissel weit weg. Aber danke für den Link Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.08.2006 06:54
Titel

Re: Fotodesign...wo studieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LiVisions hat geschrieben:

Ich hab folgendes Problem...ich will 2008 ein Fotodesignstudium beginnen. Leider hab ich vor vielen Jahren einen Fehler begangen und kein Abitur gemacht


Dann wirst Du aller Voraussicht nach weder 2008 noch sonst irgendwann ein Studium beginnen. Es sei denn, Du holst vorher zumindest Dein Fachabi nach. Wenn Du eine Ausbildung hast, geht das einjährig. Die einzige Möglichkeit, ohne entsprechende Hochschulreife zu studieren, ist über eine Begabtenprüfung. Darüber informieren die jeweiligen Hochschulen direkt. Du musst allerdings _extrem_ gut sein für so eine Begabtenprüfung ... Das schaffen jedes Jahr nur sehr wenige, ich würde mir also nicht allzu große Hoffnungen machen.

Zitat:
Gibt es denn jemanden, der mir sagen kann, wo ich denn ein Studium oder eine Ausbildung zum Fotodesigner rund um Köln (+ 80 km) anfangen könnte und ob ich überhaupt Chancen hätte Hä?


Ob Du irgendwo Chancen hast, kann Dir hier niemand sagen, weil wir Deine Arbeiten nicht kennen. Grds. gibt es eine Reihe mehr oder minder seriöser, privater Einrichtungen, Schulen, "Akademien" etc. Da zahlst Du dann in der Regel einen Haufen Geld für eine Ausbildung (bei Dir zahlt es ja vielleicht die BW). Bei den seriösen fällt mir spontan der Lette-Verein in Berlin ein, zu den unseriösen sag' ich lieber nix.

c_writer
 
Zeitgeist_83

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.08.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

mach mein ab über die sgd (werde 24), will endlch fertig sein nächstes jahr, bis dahin mache ich praktikas und bleibe an meinem ziel fotografin zu werden! möchte am liebsten auch studieren, aber es gibt noch so viele andere möglichkeiten! stichwort reizüberflutung. im endeffekt interessiert es keinen was du gelernt hast, wenn du das handwerk beherrscht und dich gut verkaufen kannst, die kontakte hast, hartnäckig bleibst, kann es klappen!!



es könnte so einfach sein, IST es aber nicht! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen fotodesign
fotodesign- mappe
produktdesign und fotodesign?
Studium - Fotodesign or not?
Fotodesign in Dortmund
Fachhochschulwahl Fotodesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.