mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FH Dortmund - Design Medien Kommunikation vom 09.09.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> FH Dortmund - Design Medien Kommunikation
Autor Nachricht
OmeganX
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2010
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.09.2010 10:43
Titel

FH Dortmund - Design Medien Kommunikation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nachdem ich vor zwei Monaten meine Ausbildung zum Mediengestalter beendet habe, denke ich nun doch noch über ein Studium nach.
Ich würde mich sehr gern im Bereich Film, Animation und 3D Design weiterbilden, weil ich auch privat sehr gern mit Cinema 4D, After Effects, etc. arbeite.
Da bin ich letzte Woche auf das von der FH Dortmund angebotene Studium "Design Medien Kommunikation" gestossen, welches wiederum in die drei Unterbereiche Grafikdesign, Objekt- und Raumdesign und Film unterteilt ist.

Die Beschreibungen auf der HP hören sich ja ganz interessant an, aber wie groß ist der digitale/3D Anteil wirklich?
Wird viel mit 3D/Animationsprogrammen gearbeitet, oder ist alles mehr analog und handwerklich?

Vielleicht lassen sich hier ja ein paar Dortmunder finden die genaueres erzählen können?
Oder gibt es sonst noch ähnliche Studiengänge im Ruhrgebiet, bzw. in der Nähe von Essen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Akademie für Kommunikation - Medien
Eignungsprüfung GTA Medien Kommunikation
Karriereneustart im Bereich Medien und Kommunikation
Grafik- und Objektdesign vs Medien und Kommunikation (GTA)
pixelapostel - akademie für kommunikation und neue medien
MAPPENSCHAU FH DORTMUND FB DESIGN - 24. Januar 2004
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.