mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudium sinnvoll? vom 26.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fernstudium sinnvoll?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.01.2006 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

centauri81 hat geschrieben:
ich danke schonmal für alle antworten....... abendstudium kommt für mich leider auch nicht in frage von daher werd ich wohl ein fernstudium durchziehen.......
freu mcih auch noch über weitere statements Lächel


also falls du dich für die "htk" entscheidest, dann halt mich doch einfach auf dem laufenden.

ich bin grafikdesignerin mit schwerpunkt print und überlege auch schon seit längerem ob ich
bei der htk noch ein fernstudium bzw. die module für "webdesign" belegen soll...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Quelle? * Ich bin ja schon still... *


Lebenserfahrung, gesammelt in 15 Jahren Berufstätigkeit in textlicher und visueller Kommunikation.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Quelle? * Ich bin ja schon still... *


Lebenserfahrung, gesammelt in 15 Jahren Berufstätigkeit in textlicher und visueller Kommunikation.


Ach so Du meinst bei 99% aller Agenturen bei denen Du gearbeitet hast - sorry *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Quelle? * Ich bin ja schon still... *


Lebenserfahrung, gesammelt in 15 Jahren Berufstätigkeit in textlicher und visueller Kommunikation.


Ach so Du meinst bei 99% aller Agenturen bei denen Du gearbeitet hast - sorry *ha ha*


...ich sag da jetzt mal nix weiter zu. Ich weiß ja noch aus dem ils Thread, das Du ein Lobbyist für die privatwirtschaftlich organisierte Ausbildung bist.

Wieviel überweisen Dir die privaten Bildungsträger eigentlich monatlich dafür... * Ich bin ja schon still... *

*ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.01.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:


[...]

ein Lobbyist für die privatwirtschaftlich organisierte Ausbildung bist.

[...]



das ist natürlich bedauerlich, aber letztendlich ist so eine haltung, selbst in derart verschleierter form, immer auch ausdruck von bildungsdefiziten.

unabhängig von der fachlichen dimension sollte man sich einmal grundlegende gedanken zur ausbildung durch fernlehrgängen oder an akademien machen.

in erster linie geht es dort um marktkonformitäten, marktdirektiven die sich zugang in bildungsapperate schaffen. bildungsökonomie, beschleunigung, verkürzung und qualifikation in kürzester zeit. getragen von wirtschaftsphilosophien, finanziert und schmackhaft gemacht durch privatisierung und monetarisierung.
das ist container bildung, halbwissen und spezialisierung zum zweck und aneignung anstelle von zueignung.
für kreative umwege ist bei solch einer verdichtung kein platz, geschweige denn für entfaltung und allgemeinbildung, von der schon heute einige nicht mal mehr wissen was sich dahinter eigentlich verbirgt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ventura:
*ha ha* ich mach mal mit dem ernsten Teil deines Posts weiter

ja genau so ist es und mir ist auch klar was hinter solchen Akademien steckt.
Nur diese "Fakten" von Herrn Sidschei sind mir nun mehr als einmal aufgefallen.
"Punkt!"

Warum schreibt niemand "Aus meiner Erfahrung werden von 99% der Arbeitgeber, die ich in meinern 15 Berufsjahren kennengelernt habe, diese Abschluesse nicht akzeptiert"?

dafuer kommt

Sidschei hat geschrieben:
Anerkannt sind bei 99% der Arbeitgeber die klassische Ausbildung oder das klassische FH- oder Hochschulstudium.
Punkt!


Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 27.01.2006 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.01.2006 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:

ja genau so ist es und mir ist auch klar was hinter solchen Akademien steckt.
Nur diese "Fakten" von Herrn Sidschei sind mir nun mehr als einmal aufgefallen.
"Punkt!"


ja nun. warum hälste deine kritische haltung dazu hinterm berg? warum die mühe irgendwelche unstimmigkeiten in den aussagen anderer aufzustöbern? dann wunderste dich, wenn man dich provoziert oder als lobbyist etikettiert. da versteh ich dich irgendwie nie so recht.

ich finds jedenfalls wahnsinn mit den ganzen akademien, was es da alles gibt und was da alles versprochen wird. geht auch viel um zugangsgerechtigkeit und ungleiche verteilung von ausbildungschancen zugunsten derer, die es sich leisten können für aus- und weiterbildung zu bezahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fernstudium DTP
Htk - Fernstudium
Fernstudium - Wie, wo, was?
Fernstudium HTK
Fernstudium
Fernstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.