mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudium - die Auswahl wird größer, wer hat Erfahrungen o vom 18.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fernstudium - die Auswahl wird größer, wer hat Erfahrungen o
Autor Nachricht
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.02.2011 08:35
Titel

Fernstudium - die Auswahl wird größer, wer hat Erfahrungen o

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe die Suche schon bemüht, aber auf mein Thema keine passende Lösung gefunden...
Ich möchte mich nochmal weiterbilden. Bin Quereinsteigerin und komme eigentlich aus dem Technischen Bereich, mache aber seit Jahren Druckvorstufe. Jetzt war ich Mamabedingt ein paar Jahre vom Job daheim (habe aber privat immer versucht auf dem laufenden zu bleiben).
Ich habe in den Jahren 2003 - 2005 beide Kurse bei der Grafikakademie absolviert. Leider ist das Thema ja nicht so tiefgründig und ich habe einfach das Bedürfniss noch ein bischen weiterzulernen (da ich ja auch leider keinen Abschluss in der Medienrichtung habe Menno! )
So nun bietet ja die Diploma diesen neuen Studiengang Bachelor of Arts - Kommunikationsdesign an. Erfahrungen gibts ja leider noch keine (aber ich könnte ohne Abi ins Studium einsteigen). Dann gibt es ja noch die HTK-Online deren Themen mir etwas vertiefender vorkommt, wobei die aber natürlich wieder keinen offiziellen Abschluss haben. Oder dann ein Vollzeitstudium, da ich aber Mami von zwei Kindern bin und die nächste FH ein paar Kilometer weg ist, weiß ich nicht ob ich das stämmen könnte.
Habt ihr vielleicht für mich ein paar Erfahrungstips wegen der Anerkennung eines Bachelor of Arts (rentiert sich der Aufwand) oder ist der Abschluss der HTK-Online sinnvoll / anerkannt?