mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbsysteme und Farbsammlungen vom 27.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Farbsysteme und Farbsammlungen
Autor Nachricht
schneewittchenn
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.11.2006 19:36
Titel

Farbsysteme und Farbsammlungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss eine Facharbeit zu dem Thema Farbsysteme und Farbsammlung machen.
Der Unterschied ist ja in erster Linie, dass Farbsysteme in Koordinatensystemen liegen (RGB/CMYK) und bei Farbsammlungen einfach eine Kollektion von vielen Farben sind (Pantone/HKS)...

Soweit bin ich schonmal! Lächel
Allerdings fehlt mir dazu Literatur, wo der Unterschied mal genau erklärt ist und so...
Kann mir einer einen Tipp geben? Oder eine Internet-Seite, wo ich mal was vernünftiges finde?
Danke und liebe Grüße
Kerstin
  View user's profile Private Nachricht senden
DerWebdesigner

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: Überregional
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

I)ch hab da eine Idee, vielleicht hilts Dir

http://de.wikipedia.org/wiki/RGB-Farbraum
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schneewittchenn
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.11.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wikipedia kenn ich selber...
Ich brauche einfach Informationen ueber Farbsammlungen im Gegensatz zu Farbsystemen.
LG
  View user's profile Private Nachricht senden
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.11.2006 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man bei google danach sucht, bekommt man zig Hinweise auf RAL Farben...

So genau kenn ich mich da auch nicht aus. Weiß nicht, ob dir das weiterhilft: http://www.colour-europe.de/werkz91.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.