mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FAKD - Frankfurter Akademie für Kommunikation & Design.. vom 03.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> FAKD - Frankfurter Akademie für Kommunikation & Design..
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und dein einziger Beitrag ist wohl dann positiv zu verstehen?

Sehr seltsam das Ganze.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.06.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gestalter_ffm hat geschrieben:
Zum Kommentar von SunyDay: Da wollte wohl einer die FAKD schlecht machen oder warum ist das der einzige Beitrag, den er je geschrieben hat? Er hatte sich übrigens auch bei StudiVZ so verhalten.


Wenn die FAKD wirklich so toll ist, dann sollte dich doch 1 Negativ-Meinung nicht stören, oder... * Keine Ahnung... *

Empfindungen sind nun mal subjektiv und das kannst du nunmal niemanden nehmen. Hmm...?!

Freu' dich doch wenn du andere Erfahrungen gemacht hast...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
quentinn

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.06.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hello!
also ich habe auch an der fakd studiert. jedoch nach dem 4.ten semester mein studium dort abgebrochen. in den letzten zwei jahren hat sich dort vieles aufgrund von finanziellen interessen der besitzer verändert, sehr zum leidwesen der dort studierenden... momentan sieht es so aus, dass viele dozenten durch den streit an eine andere uni gewechselt sind, das european institute for design. ich weiss nicht ob die uni nun viel besser ist..schließlich existiert sie noch nicht lange..

ich für meinen teil, habe mich dort nicht gut aufgehoben gefühlt, da ich vorhatte in die werbung zu gehen und dafür eben nicht viele angebote bereit standen. viele leere worthülsen haben einen hoffen lassen bei großen projekten mitarbeiten zu dürfen. am ende pustekuchen, war nix los.

insgesamt würde ich sagen. probiers doch lieber an der hfg in offenbach, in darmstadt oder in wiesbaden. das kostet wesentlich weniger und der abschluss den du am ende in der tasche hast ist anerkannt.. (denn es ist schon etwas dran, dass die letue die an den staatlichen abgelehnt werden, zuhauf an den privaten unis verkehren..)
  View user's profile Private Nachricht senden
pixgirl

Dabei seit: 30.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.07.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich studiere an der Akademie im 6. Semester und habe beide "Epochen" an der Schule mitbekommen. Wie auch an der HfG Offenbach gab es vor einem Jahr einen sogenannten Generationswechsel. Der alte Direktor hat sich mit dem jungen in die Haare gekriegt und das ganze hat dazu geführt, dass der Alte (T´schuldigung, klingt etwas hart) gegangen ist. Seitdem hat sich ENDLICH! einiges geändert! Das Studium ist komplett neu strukturiert, Dozenten ausgetauscht und viele Neuerungen eingeführt worden. Wir werden doziert von Leuten wie Markus Weisbeck und Klaus Mai. Das was vorher gefehlt hat, nämlich die Kooperation mit Agenturen und Unternehmen, Ausstellungen gibt es auch. Ich fühle mich inzwischen sehr wohl dort und kann das Studium empfehlen. Allerdings muss ich bestätigen, dass es vorher wirklich kacke war...
  View user's profile Private Nachricht senden
Drachenherz

Dabei seit: 10.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.08.2011 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammnen,

wie sieht es bei der FAKD den aktuell aus? Die Beiträge sind ja nun 3 Jahre alt. Ich bin die Woche an der Akademie angenommen worden, muss aber sagen, das ich grade sehr verunsichert bin.

ich freue mich auf eure Antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Akademie für Kommunikation
Akademie für Kommunikation
Akademie für Kommunikation
Akademie für Kommunikation Kassel
Akademie für Kommunikation BKI
Akademie für Kommunikation - Medien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.