mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachhochschule des Mittelstands (FHM) vom 29.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Autor Nachricht
gstyleds
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Hilchenbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 16:49
Titel

Fachhochschule des Mittelstands (FHM)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

studiert jemand von euch zufällig berufsbegleitend (oder auch Vollzeit) einen der Medien-Studiengänge an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Köln bzw. Bielefeld?
FHM: Bachelor Kommunikationsdesign & Werbung
Sowohl im Internet allgemein als auch hier im Forum gibts so gut wie keine Informationen oder Erfahrungen aus zweiter Hand. Ich sehe mich derzeit nach einem Teilzeit- & Fernstudium um. Das soll keine Diskussion über Sinn oder Unsinn dessen werden, Vollzeit haut parallel zur Selbständigkeit nicht hin.
Mich interessieren Erfahrungen zu den Inhalten & Dozenten bei diesem Angebot. Es scheint, als läge der Schwerpunkt nicht nur auf dem gestalterischen, sondern auch im wirtschaftlichen Bereich. Das würde für mich die Lücke zwischen Medienfachwirt und klassischem Kommunikationsdesign schließen, eigentlich optimal... ist das so?

Danke & Gruß.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mich auch interessieren. Ich finde allerdings den Bachelor-Studiengang Marketingmanagement für mich interessanter. Leider ist das ganze recht happig mit 375 Euro im Monat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gstyleds
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Hilchenbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja die Kosten sind happig, da steht ja „monatlich“... wahrscheinlich dann auch in der vorlesungsfreien Zeit * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eKin

Dabei seit: 26.10.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.02.2010 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es hierzu mehr Infos?
Ich hab vor das gleiche zu studieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.08.2010 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuche den Thread hier mal wieder auf zu nehmen. Bin auch auf die FHM gestoßen und es ist scheinbar die einzige Uni, die Kommunikationsdesign Bachelor of Arts auch nebenberuflich anbietet, auch wenns 4 Jahre sind.

Denke, das würde hart werden und auch sehr sehr teuer, nur lohnt sich das?
Geht hier jemand auf die FHM oder weiß wo man Infos von Studierenden herbekommt.

So ohne Meinung oder Erfahrungsberichte find ich das alles merkwürdig.

Wer lieb wenn jmd weiterhelfen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fachhochschule mit haupt
Fachhochschule: Mediadesign (B.A.)
Bin ratlos (Fachhochschule)
Fachhochschule für Gestaltung
Weiterbildung - Fachhochschule?
Medien- , Kommunikationsdesign & Fachhochschule bzw. Uni ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.