mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit online-Studium Grafikdesign vom 18.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Erfahrungen mit online-Studium Grafikdesign
Autor Nachricht
sommerkind2008
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.08.2008 14:53
Titel

Erfahrungen mit online-Studium Grafikdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe 2003 eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien (FR Mediendesign) absolviert und habe seitdem als Layouterin und Reinzeichnerin gearbeitet. Jetzt würde ich mich gern weiterbilden. Da ein Vollzeit-Grafikdesign-Studium für mich aus Zeit- und Geldgründen nicht in Frage kommt, möchte ich gern online studieren. Hat irgendjemand (gute oder schlechte) Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt? Momentan hab ich die HTK (Hamburger Technische Kunstschule) rausgefunden, die auf den ersten Blick ganz ordentlich aussieht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin für jeden Tipp dankbar! Lächel

Liebe Grüße aus München,

Dani
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.08.2008 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei der HTK kriegst du keinen anerkannten Abschluss. Aber wenn dir das egal ist und es deine finanzielle Situation zulässt, kannt du in München (ich sehe du bist aus München) Grafikdesign auch berufsbegleitend im Abendstudium machen. Lächel

Nähere Infos gerne per PN!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alexrobozombie
Gesperrt

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm,

aber studiert man tatsächlich nur um nen Lappen am Ende in der Hand zu haben? Ich glaub einige Studiengänge kann man sicherlich online studieren,... und andere eben nicht. Dazu gehört für mich u.a auf jedem Fall Design.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Erfahrung die Ich gesammelt habe an meiner FH auch online passiert wäre. Mann lernt ja zu einem sehr großen Teil auch von seinen Mitstudenten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafikdesign Studium
Grafikdesign studium
Frage zu Grafikdesign Studium
Mediengestalter vs. Studium Grafikdesign
Infos zu Grafikdesign Studium
Grafikdesign Studium HTK - Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.