| Autor |
Nachricht |
ianlou85
|
Verfasst Do 21.02.2008 10:04
Titel Englisch sprachschulen malta |
 |
|
Hallo! Ich habe vor, ein para wochen meiner semesterferien im ausland zu verbringen und dort möglichst englsich zu lernen. Habe gehört, dass englisch sprachschulen malta der neue trend ist. War jemand schonmal dort? Ist die Inseld wirklich so schön, wie mir erzählt wurde? Ich bin für alle Tips dankbar und freue mich schon über nette Anekdoten und Insidertips was Restaurants, Clubs, Läden etc angeht.
Neben dem englsichkurs, möchte ich mich auch weiterbilden (bin gelernte krankenschwester). Eine kollegin hat mir von cursos a distancia de auxiliar de enfermeria erzählt und ich bin natürlich auch dadrauf ganz heiss. Das wäre dann auf Spanisch, aber eben auf Entfernung (billiger). Naja, wenn jemand erfahrung damit hat und auch dazu ein paar Tips hat, meldet euch bei mir! Danke danke danke!!!
Zuletzt bearbeitet von ianlou85 am Do 21.02.2008 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Sidschei
Verfasst Do 21.02.2008 10:23
Titel
|
 |
|
Malta rockz!
...unerwünschter Linkspam rockt aber leider überhaupt nicht...
Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Do 21.02.2008 10:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
nanu
Verfasst Do 21.02.2008 13:20
Titel
|
 |
|
Ich habe mal in Malta Urlaub gemacht, müsste 1999 gewesen sein.
Die Insel ist wirklich sehr interessant. Möchte dort auch noch mal wieder hin u. da werde ich auch einen guten Fotoapperat mit einpacken.
Habe mal eine Website darüber gemacht
www.woort.de/Geographie.html
Derzeit gab es dort auch schon die Sprachreisen u. es wurde Englisch unterrichtet. Es ist also kein neuer Trend. Ich würde mal sagen es hat schon Tradition.
Eigentlich sprechen die meisten Einheimischen maltesisch, aber sie sprechen als 2. Sprache auch Englisch.
England hatte in der Geschichte der Maltesen eine große Bedeutung. Aber viele andere Staaten hatten ebenfalls Einfluss. Demzufolge ist die Insel auch kulturell sehr vielseitig.
Das sie Sympathie für die Engländer haben, merkt man auch bei den Fußballübertragungen
Zuletzt bearbeitet von nanu am Do 21.02.2008 14:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Sidschei
Verfasst Do 21.02.2008 13:40
Titel
|
 |
|
@nanu:
Du bist echt die Härte!!
1. Die Insel heißt nicht Malter, sondern Malta
2. Man spricht dort nicht "maltesisch", sondern Malti.
3. Die Insel liegt auch nicht 230 km vor der nordamerikanischen Küste, wie Du hier schreibst .
Weiter habe ich dann nicht mehr gelesen. Mein lautes Lachen hat die Kollegen gestört...
Also: Falls Du nochmal nach Malter ( ) fliegen solltest, sag mir bitte vorher Bescheid, damit ich die Mauer um's Haus höher bauen lassen kann...
|
|
| |
|
 |
nanu
Verfasst Do 21.02.2008 13:52
Titel
|
 |
|
ok, Malta schon klar
aber Maltesisch sprechen sie, siehe hier
http://www.flamenco-sprachreisen.de/schuelersprachreise-malta.html
| Zitat: | | Also: Falls Du nochmal nach Malter ( ) fliegen solltest, sag mir bitte vorher Bescheid, damit ich die Mauer um's Haus höher bauen lassen kann... |
jetzt sage nicht, dass du dort ein Haus hast
so nun für die Erbsenzahler
http://de.wikipedia.org/wiki/Maltesische_Sprache
Malti ist die Eigenbezeichnung bezw. Maltesisch.
Hier im Forum schreiben wir aber üblicherweise Deutsch
Zuletzt bearbeitet von nanu am Do 21.02.2008 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Sidschei
Verfasst Do 21.02.2008 15:28
Titel
|
 |
|
Naja, das mit der Sprache sei Dir geschenkt, obwohl "Il-Malti huwa l-ilsien nazzjonali tar-Repubblika ta' Malta."
Aber die Behauptung, Malta liege 230 km vor der nordamerikanischen Küste etwas - nun ja - gewagt erscheint...
|
|
| |
|
 |
c_writer
Account gelöscht
|
Verfasst Do 21.02.2008 15:50
Titel Re: Englisch sprachschulen malta |
 |
|
| ianlou85 hat geschrieben: | | Hallo! Ich habe vor, ein para wochen meiner semesterferien im ausland zu verbringen und dort möglichst englsich zu lernen. Habe gehört, dass englisch sprachschulen malta der neue trend ist. War jemand schonmal dort?! |
Ja, aber nicht zum Englischlernen. Es gibt da gerade einen aktuellen Test der Stiftung Warentest:
http://www.test.de/themen/bildung-soziales/test/-Sprachreisen-fuer-Erwachsene/1617297/1617297/1621516/
Da kommt Malta nicht besonders gut weg.
"Wer Englisch auf Malta lernen möchte, sollte eins bedenken: Für Malteser ist Englisch nicht Mutter- sondern nur Amtssprache. Von Hause aus sprechen sie Maltesisch - eine aus dem Arabischen stammende Sprache mit italienischen, spanischen und englischen Einsprengseln. Das kann nicht nur in den Gastfamilien zu Verständigungsproblemen führen: Selbst die Lehrer waren nicht immer Englisch-Muttersprachler."
c_writer
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Englisch lernen
Englisch-Buch
[suche] berufsbild mediengestalter auf englisch
Vorraussetzung: Englisch & Niederländisch?!
Kunden aus USA - Englisch Problem
Hilfe bei Übersetzung Deutsch -> Englisch
|
 |