mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Elbacademy vom 13.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Elbacademy
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Pudel_des_Todes
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.06.2008 07:09
Titel

Elbacademy

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
habe bei meiner Suche nach Medienstudiengängen zufällig die neue Elbacademy entdeckt und finde es etwas seltsam.
Mir wird gar nicht klar, was man dann am Ende hat.
Die reden von Studium und dann auf einmal wieder von Berufsfachschule. * Keine Ahnung... *
Also so toll klingt das ja dann nicht...
Hat jemand von euch schon davon gehört und weiß da mehr?

www.elbacademy.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.06.2008 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

mh, wirklich sehr komisch.

aber ich kenne unter berufsfachschule eben wirklich nur sowas, dass du einen stink normalen ehr weniger zu empfehlenden assistenabschluss hast. ist halt nur merkwürdig, dass der vier jahre dauert. hm, naja, und das hauptstudium...

ach, ich glaube, ich kann dir da echt auch nicht weiterhelfen. und schon allein aus dem grund, dass man da auch so ne allgemeinbildenden fächer hat, siehts mir sehr nach berufsschule und demzufolge bissl wie fachabi aus...

ich würds lassen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pudel_des_Todes
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.06.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das finde ich etwas irreführend alles.
Finde ich nicht ok, da ganz groß Studium zu schreiben.
Dabei hätte ich wohl danach was in der Hand, das anscheinend weniger wert ist als mein MG Abschluss....
Ich unterstelle denen mal, dass das Absicht ist und das macht das nicht gerade sympathisch....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toll, nach vier semestern "assistent für screendesign".
dass das studium wirklich auch nur zum assi reicht, zeigt auch die galerie.


Zuletzt bearbeitet von flavio am Fr 13.06.2008 10:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.06.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*lol* Geil ist ja auch, dass man sich für ein Semester aussuchen darf, ob man Komm.Design oder 3D Design machen möchte. Das sind doch normalerweise schon jeder ein Studiengang für sich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gregorius

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na klar ist es ein kompletter studiengang.
die haben die homepage grade überarbeitet.
jetzt kann man besser sehen, dass die ersten 2 jahre des gesamten studiengangs eine komplette ausbildung zum screen designer (assi für screen design heisst es nach staatl. vorgaben. darauf muss die behörde * Applaus, Applaus * ja erst mal kommen ... tzzzz) sind. danach gibts dann die wahl in die beiden studiengang-fachrichtungen.

thema studium/ausbildung
alle berufsfachschulen/akademien bezeichnen mittlerweile ihre ausbildung als studiengang, weil das ganze nichts mehr mit reiner ausbildung zu tun hat. der ganze stil ist eher studium.


Zuletzt bearbeitet von gregorius am Di 17.06.2008 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Seni McRyke

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.06.2008 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, also ich hab das so verstanden, dass man sich nicht ein semester aussuchen kann ob nun Komm.Design oder 3D Design sondern erst 4 Semester "studiert" und danach, nach einem Praktikumssemester, weiter studieren kann und dann eben im entsprechenden Studiengang.
Hast du denn diese Kugel gesehen zum Thema Stipendium?? Finde ich ja super, wenn man ein Semester quasi geschenkt bekommt. Die Aufgabe sollte doch auch zu schaffen sein - oder!? Auch ne super Idee, was macht man mit den Fußballtoren nach der EM? - tja keine Ahnung, vlt. auseinander nehmen und die Einzelteile dann für viel Geld bei Ebay verkloppen und ne tolle Party steigen lassen - ha ha, die Idee gefällt mir!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Elbfeuer

Dabei seit: 03.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.05.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen,

ich glaube, dass hier mal einiges verdeutlicht werden muss:

Die Ausbildung zum Assistenten für Screendesign dauert 2 Jahre (4 Semester) und endet mit einem staatlichen Abschluss. Diese Ausbildung ist an den Mediengestalter angelehnt und findet in dieser Form in Hamburg statt.

Nach bestandenem Abschluss kann man direkt in die Berufspraxis einsteigen oder - nach einem halbjährigen Praktikum - eine Aufbauqualifikation in 3D Design & Animation oder in Kommunikationsdesign absolvieren.
Ein Quereinstieg in dieser Aufbaustudiengänge ist auch für alle offen, die eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Medien und mindestens ein halbes Jahr Berufspraxis haben.

Wenn Ihr noch Fragen habt, wendet Euch einfach an uns, wir helfen Euch gerne weiter.
info@elbacademy.de

Sonnige Grüße von der Elbe
Doris Elbe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.