mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstellungstest an der MD.H vom 20.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Einstellungstest an der MD.H
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
epoz
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.06.2006 00:10
Titel

Einstellungstest an der MD.H

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin...

habe gerade Abi gemacht (auf einer Wirtschaftsschule) mit 3,2.
Da fast alle Bewerbungen abgelehnt wurden und ich mir nur noch bei einer Hoffnung machen kann (Vitamin B), überlege ich nun doch erst mal zu studieren.

hier zu habe ich mich unter anderem an der MD.H (http://www.mediadesign.de/index.php?id=50) beworben, Studiengang Mediadesign (B.A.), und bin nun zu einem Eignungstest eingeladen...

kann jmd davon berichten und mir seine Erfahrung mitteilen...
wie kann ich mich darauf vorbereiten... Themen etc.;
bzw. lohnt es sich Bücher mit Übungen à la -Schaubilderreihe fortsetzen- oder -Wie geht die Zahlenreihe weiter-?; oder kennt jmd eine Site die solche Übungen im Angebot hat?
was sollte man sich in Physik und Mathe angucken
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss Du Geld haben......
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
epoz
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.06.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hab ich auch schon rausgefunden

Studiengebühren
Monatliche Studiengebühr: 699,- Euro
Immatrikulationsgebühr: 350,- Euro
Prüfungsgebühr: 800,- Euro

aber primär ging es mir um den EINSTELLUNGSTEST und Erfahrungen, damit ich mich erstmal qualifizieren kann um das viele Geld zu bezahlen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.06.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

epoz hat geschrieben:

Monatliche Studiengebühr: 699,- Euro


<off topic> *hust* *röchel* </off topic>

Zum Thema: Ich denke, da können dir evtl. die leute bei Precore weiterhelfen: Klick mich!
  View user's profile Private Nachricht senden
GiantG

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: hier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eeeeeeeeeeh, hab bei diesem eignungstest mitgemacht!

also der Test sah so aus, dass er über 30 DinA4 Seiten ging, mit Aufgaben wie Typo zu Bild zuordnen, beschreiben was CD ist, eine Anzeige gestalten, einen Text verfassen indem du einem Kleinkind beschreibst wass Typo ist und so allgemeine visuelle Übungen... Also mit etwas Talent kein Problem Grins so ca. 30-40 Aufgaben!

trotzallem fand ich die Prüfung schwieriger, als die an der FH in Münster!
aber kein Problem, auf mich hat die Schule sowieso den Eindruck gemacht, dass die sogut wie jeden nehmen.

Die haben mir hinterhergerufen und mit emails zugebombt, mit der Frage, ob ich denn nun dort anfange oder nicht.
Und sonst kam es mir etwas chaotisch vor dort.

Warst du denn an einer Infoveranstalltung und hast dir das mal angeguckt?



und wie kommst du auf Physik und Mathe?


* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
epoz
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.06.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Infoveranstalltung ist am gleichen Tag wie der Test, also war ich da noch nicht...

zum Test also "IQ"/ Allgemeinbildung / allg. Fachbezogen; ok!
die stalking-ähnlichen Anrufen von denen hab ich auch schon erleiden müssen.
Nach dem ich nach 2 Tagen noch nicht per email oder Telefon mich gemeldet hatte, kamen
Anrufe und E-Mails zuhauf...

das viele Geld wäre eine Sache, an dem meine Teilnahme wahrscheinlich scheitern würde...

wie sieht es aber allgemein mit den Themen im Einstellungstest aus...
ich habe noch eine Bewerbung beim NDR laufen (Mediengestalter Bild/Ton)... das ist meine letzte Chance und falls ich da zum Test eingeladen werde, möchte ich top vorbereitet sein...
lohnt es sich Fachliteratur zu lesen wie:
"Die richtige Einstellung. Shot by shot - Zur Bildsprache des Films" von Steven D Katz, Harald Utecht
oder was sollte man draufhaben um nicht nur zu bestehen sondern vllt. auch etwas aus der Mase hervorzustechen??

Auf Physik kam ich wegen evt. Linsen oder sonstwas in die Richtung...


Zuletzt bearbeitet von epoz am Di 20.06.2006 12:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
GiantG

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: hier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.06.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei der MD.H brauchsu kein Physik!

...von der NDR hab ich keine Ahnung

und das mit aus der Masse fallen, würd ich locker angehen lassen und yourself bleiben *hehe*
würd nicht noch großartig lernen... Wenn dann für dich privat,als für die Prüfung!


Zuletzt bearbeitet von GiantG am Di 20.06.2006 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
alien

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich bin alien und bin neu hier im Forum!

Also zum Thema: "Eignungstest an der MD.H" hätte ich auch eine Frage.

Und zwar, habe ich mich als Mediengestalter - Digital-/Printmedien an der MD.H beworben und wurde auch gleich zum Eignungstest eingeladen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob der Eignungstest für Mediengestalter - Digital-/Printmedien - Mediendesign andere Themen beinhaltet?

Vielleicht ist ja einer von Euch dabei der diese Ausbildung ebenfalls macht oder gemacht hat und könnte mir vielleicht genaueres darüber erklären/schreiben.

Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen bammel! Menno!


Gruß, alien!


Zuletzt bearbeitet von alien am Do 06.07.2006 19:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einstellungstest!
Einstellungstest...
Einstellungstest
Einstellungstest...
Einstellungstest für Praktikanten
Einstellungstest für Auszubildende
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.