mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dualer Studiengang für Medienberater? vom 23.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Dualer Studiengang für Medienberater?
Autor Nachricht
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 12:36
Titel

Dualer Studiengang für Medienberater?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ho!

also, im august werde ich ein ausbildung als mediengestalter (fachbereich medienberatung) beginnen. Es ist also eher die kaufmännische Schiene.

Jetzt habe ich vor ein/zwei tagen eine anzeige der VWA-Münster gefunden. Guck rechts! dualer Bachelor Studiengang zum Betriebswirt,... leider musste ich auf der website feststellen, dass der Studiengang für Auszubildende in den Ausbildungsgängen Industriekaufmann, Bürokaufmann, Speditionskaufmann.... angeboten wird. Habe auch mal eine Mail dorthin geschickt, warum dass denn nicht auch für Medienberater zugelassen ist.... leider noch keine antwort erhalten.


jez zu meiner frage, soetwas in der art würde ich gerne meinem baldigen arbeitgeber vorschlagen,... theoretisch wäre es realistisch (größerer Betrieb der sehr viel Wert auf eine gute Ausbildung legt) dass er auf sowas eingeht,....

gibt es sowas in der art auch für MEDIENBERATER?



danke und tschüss.

.tim
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.05.2006 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das nicht der Medienfachwirt?!?

nur damit wir uns nicht missverstehen: "Du willst jetzt aber kein Duales Studium zu deiner Ausbildung machen oder?"
Dir ist bestimmt selbst klar dass das nicht möglich ist,...

Schau dir mal das Angebot der FH Köln an,...meines Wissens bieten die soetwas in dieser richtung an
 
Anzeige
Anzeige
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
Ist das nicht der Medienfachwirt?!?

nur damit wir uns nicht missverstehen: "Du willst jetzt aber kein Duales Studium zu deiner Ausbildung machen oder?"
Dir ist bestimmt selbst klar dass das nicht möglich ist,...

Schau dir mal das Angebot der FH Köln an,...meines Wissens bieten die soetwas in dieser richtung an


doch genau das wollte ich machen,... und sowetwas gibt es ja auch für andere kaufmännische ausbildungsberufe, wie den speditionskaufmann, industriekaufmann etc.,.... da der berater ja auch stark kaufmännisch belastet ist, natürlich nicht nur,...
warum sollte es da sowas nicht auch für medienberater geben?! Hä?

aber anscheinend dann doch nicht. verstehe nur noch nicht so ganz warum das bei der vwa auf so wenige ausbildungsberufe begrenzt is (VWA Münster)?

naja,... vielleicht hat ja noch einer nen tip.


danke. tim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dualer Studienplatz für Medieninformatik in Wedel
Bei dualer Ausbildung - Bewerben bei Betrieb UND BBS?
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Mediengestalter zu medienberater
Medienberater vs. Werbekaufmann
Abendschule Medienberater?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.