mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucktechnik Studium wo? vom 25.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Drucktechnik Studium wo?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 25.02.2008 16:24
Titel

Drucktechnik Studium wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leutz!

Ich überlege mir grad vielleicht bald studieren zu gehen. Ich interessier mich für ein Drucktechnik-Studium.
Wo kann man das denn überall machen?Hat da jemand erfahrungen?

Ich habe eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht und bis jetzt 1 1/2 Jahre Gesellenberufserfahrung. Hab letztes Jahr angefangen meinen Meister und Medienfachwirt in Abendschule zu machen. Bin nächstes Jahr im Sommer damit fertig. Bin dann quasi erst 22 und will dann irgendwie noch nicht fertig sein;-) Allerdings bin ich blöderweise direkt nach der Realschule mit meiner Ausbildung angefangen, hab also kein Abi oder Fachabi.
Mein Kursleiter meinte allerdings dass man mit dem Meister studieren gehen könnte! Hat da jemand von euch infos?

LG Die Dani
 
Kimberlo

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich weiß hast du mit den Meister eigentlich eine fachhochschulreife.

Druckechnik gibt es in: Wuppertal, Berlin,Stuttgart, Leipzig und ich glaube in München?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 02.03.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön! Grins
 
Kimberlo

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitteschön!
Mit welche FH liebäugelst du denn?