mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucktechnik-Studium im Ausland möglich? vom 27.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Drucktechnik-Studium im Ausland möglich?
Autor Nachricht
countrymike
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2007
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 13:37
Titel

Drucktechnik-Studium im Ausland möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen!
hatte schonmal ein thema eröffnet bzgl eines druck- und medientechnik studiums in deutschland. ich weiß ja das es hier akademiker aus wuppertal und stuttgart gibt die einem da sehr weiterhelfen können, was sie auch schon taten Lächel

jetzt wollte ich mal sondieren ob hier jemand infos/erfahrungen/berichte/links hat was das studieren von druck und medientechnik im ausland betrifft?
gibt es sowas vergleichbares in der EU überhaupt?? *zwinker* wir sind doch das drucker-land!

spaß beiseite, also wenn jemand da nützliche infos hat würd ich mich freuen!
dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Gangarth

Dabei seit: 17.05.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die HdM hat auf jeden Fall Partnerhochschulen in Russland und China. Ich weiß leider nicht wie diese heißen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.07.2007 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier findest du Partnerhochschulen der HdM Stuttgart
http://www.hdm-stuttgart.de/international/partnerhochschulen


Des Weiteren gibt es dort den Studiengang Deutsch-chinesische Drucktechnologie wo man während des Studiums für glaube ich 3 Semester in Xian oder wie das heißt ist
Beschreibung hier http://www.hdm-stuttgart.de/studienangebot/studiengaenge_aktuell/studiengang_steckbrief?sgang_ID=250016
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucktechnik Studium wo?
Studium im Ausland
Aus dem Ausland bewerben & Vorbereitung auf Studium
Arbeiten neben dem Studium möglich?
Studium Mediadesign (B.A.) wann möglich
Mediendesign Studium / Anmeldung noch möglich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.