mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diploma - jemand schon Erfahrungen gemacht? vom 25.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Diploma - jemand schon Erfahrungen gemacht?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
adelgas
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2010
Ort: Bad Hersfeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2010 10:58
Titel

Diploma - jemand schon Erfahrungen gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo bin neu hier Lächel
Bin gerade auf der Suche nach einem passenden Studiengang in Richtung Design/Marketing/Wirtschaft. Da ich berufstätig bin (Mediendesign, Webdesign, Druckvorstufe) finde ich das angebotene Dualstudium von der Diploma sehr interessant, die Kosten im Gegensatz zu anderen Schulen sind auch recht überschaubar.

Meine Fragen: Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Dualen Studiengang machen können?
Ist der angebotene Bachelor of Arts (B.A.) ein echter oder nur soetwas wie bei der SAE etc. Bachelor of Arts SAE.

Interessant finde ich halt, dass die Vorlesungen jeden zweiten Samstag Vorort stattfinden und die Gruppen recht klein sind, sodass man im Unterricht sicherlich mehr Möglichkeiten hat als bei großen Vorlesungen.

Weitere Infos zum Studiengang sowie eine Darstellung der Schwerpunkte könnt ihr auf den folgenden Seiten finden:

http://diploma.de/fernstudium-grafikdesign
http://diploma.de/sites/default/files/Grafik-Design_0.pdf

Würde mich über einige hilfreiche Antworten sehr freuen.

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.10.2010 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soviel ich weiß, ist dieser Diploma Fernstudiengang noch ganz neu. daher wird es wohl noch keine erfahrungswerte geben, da er wirklich erst jetzt angeboten wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.10.2010 11:51
Titel

Re: Diploma - jemand schon Erfahrungen gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

adelgas hat geschrieben:
H
Meine Fragen: Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Dualen Studiengang machen können?


"Dieser Studiengang startet zum Sommersemester 2011 an ausgewählten Studienzentren."

http://diploma.de/fernstudium-grafikdesign

Wie soll da also jemand schon Erfahrungen gemacht haben können? Ist dein Beitrag also nur Werbung oder hast du die verllnkten Website wirklich nicht gelesen?

b.


Zuletzt bearbeitet von blindtext am Mo 25.10.2010 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
adelgas
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2010
Ort: Bad Hersfeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnellen Antworten Lächel

Werbung hatte ich nicht vor zu machen, die mache ich tagtäglich für zich andere Unternehmen Lächel

Ne, meine Frage lautete ja, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit einem Dualen Studium in dieser Richtung Lächel

Trotzdem Danke für die Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chocolati

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.03.2011 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab mich da umfassend informiert und jetzt auch beworben, warte noch auf eine Zu- oder Absage für das SS 2011.

Sonst noch wer da, der sich hier beworben hat?

Viele Grüße
Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
Kathyyy

Dabei seit: 02.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.03.2011 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte vor mich für das Wintersemester zu bewerben.
Habe aber erstmal Infomaterialien angefordert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chocolati

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.03.2011 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin genommen worden, allerdings in mannheim weil Friedrichshafen nicht genug bewerber hatte. Ich werde mal berichten, am 09.04 ist die erste Vorlesung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sunshine578

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Bochum
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich habe mich jetzt mit Mappe bei der Diploma für Hannover beworben. Bin irre aufgeregt, da das alles bei mir eine Last-Minute Aktion war. Ich habe mehrere Arbeitsproben von meiner selbstst. Arbeit genommen und ein paar Bilder, die ich gezeichnet und gemalt habe. Bin gespannt. Hoffentlich klappt es. Ich bin z. Z. noch Quereinsteiger und erhoffe mir durch die Diploma berufsbegleitend einen Bachelorabschluss im Bereich Grafikdesign zu erlangen. Bildung und Studium ist heutzutag wichtig. Findet ihr es überflüssig noch zusätzlich den Medienfachwirt zu machen? Eine kfm. Ausbildung habe ich schon, und Rechtskenntnisse durch ein früheres Studium habe ich auch. Wäre der Medienfachwirt überflüssig zusätzlich zum Studium oder erhöht das die Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Würdet ihr einen Bewerber mit Medienfachwirt und BA Grafikdesign vorziehen, als wenn man nur den Bachelor hat? Ich strebe später eine kreative Tätigkeit an, Oberziel Führungsebene...Was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erfahrungen mit DIPLOMA Fernstudium gesucht
HTK oder Diploma?
DIPLOMA Medienwirtschaft & Medienmanagement WS 12/13
DIPLOMA Grafik-Design Fernstudium
Thema Diploma-Arbeit Webdesign und Developement
Mitbewerber gesucht! Grafikdesign, Hannover DIPLOMA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.