mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digital Media / Medieninformatik vom 15.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Digital Media / Medieninformatik
Autor Nachricht
japemei
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2009 19:46
Titel

Digital Media / Medieninformatik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin zur Zeit in der 12. Klasse an einem Gymnasium und werde nächstes Jahr (voraussichtlich ein relativ gutes) Abi schreiben. Ich beschäftige mich schon seit Ewigkeiten mit Computern und allem was dran und drin ist *zwinker* Seit etwa einem Jahr bin ich sogar Frühstudent (Angewandte Informatik) und ich besuche u.a. Vorlesungen und Übungen über Programmieren, Datenbanken usw...

Da ich ja als nächster Abiturjahrgang dran bin, beschäftige ich mich zur Zeit ziemlich viel, was meine Zukunft anbelangt. Schon seit längerem habe ich den Studiengang Medieninformatik im Auge, vor einigen Tagen habe ich aber den Studiengang "Digital Media" bzw. "Digitale Medien" entdeckt und hierzu meine Fragen:

Kann mir jemand genaueres über diesen Studiengang erzählen? Studiert ihn vielleicht sogar jemand? Mir fällt da v.a. die HS Ulm ein (ist nicht weit von zu Hause weg).
Außerdem, hat jemand eine Ahnung, wie sehr sich diese beiden Studiengänge unterscheiden bzw. worin genau?
Und inwiefern ist Digital Media ein Kunststudium? Nicht zuletzt in diesem Eignungsfeststellungsverfahren soll es ja sehr künstlerisch zugehen, kann mir da jemand weiterhelfen?


Vielen, vielen, lieben Dank im Voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
japemei
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2009 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nanu? Noch keine Antwort?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fh Ulm - Digital Media- Erwartungshorizont
Digital Media HS Ulm - Erfahrungen?
Studiengang Digital Media Hausaufgabe für EFV HILFEEEEEEEEE!
Digital Media in Ulm - geeignet für einen fertigen MGler?
Medieninformatik WS 06/07
Medieninformatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.