mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DHBW Studium vom 14.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> DHBW Studium
Autor Nachricht
sunnyflower
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.07.2010 16:21
Titel

DHBW Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich bin gerade in der Ausbildung zur Mediengestalterin und möchte im Oktober 2011 ein Studium beginnen an der DHBW
Nun möchte ich auf die Suche nach geeigneten Unternehmen gehen ...

was würdet ihr vorschlagen? Die Unternehmen die ich im Internet finde und gut finde anzuschreiben mit einer kurzen e-mail etwa so:

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Such nach einer Praxisstelle für mein DH-Studium bin ich über Ihrer Internetseite auf Sie aufmerksam geworden.
Hätten Sie Interesse, mich, zusammen mit der DHBW Ravensburg in dem Studiengang BWL-Marketing- und Kommunikationswirtschaft zum Oktober 2011 auszubilden?
Gerne schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.


oder doch lieber anrufen? was meint ihr kommt besser an?

HAt jemand erfahrung in diesem Studiengang? bin über tipps und erfahrungen dankbar.

hat schonmal jemand einen studierfähigkeitest an der DHBW gemacht und kann mir sagen wie das Niveau ist?? Danke


Zuletzt bearbeitet von sunnyflower am Mi 14.07.2010 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.07.2010 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das würde ich lieber persönlich absprechen. mit dieser email wirst du kein unternehmen finden.
vorallem solltest du dich schon einmal vorab erkundigen, was das für das unternehmen genau bedeutet und was es da zu klären gibt. du kannst also schon im vorfeld alles erklären und so leichter die zustimmung bekommen. keiner hat bock sich die infos selber heraus zu suchen...

so würde ich es machen. Lächel
 
Anzeige
Anzeige
sunnyflower
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.07.2010 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du??

meine ausbildung habe ich damals auch so bekommen, und nur deshalb weil sie es nett fanden eine anfrage per e-mail zu bekommen...

ich habe jetzt 100 unternehmen rausgesucht in der umgebung, allerdings denke ich dass 50 davon zu klein sind, aber oft kann man ja von der homepage alleine die größe des unternehmens rausfinden...

beim anrufen habe ich bisher immer schlechte erfahrungen gemacht, weil da die sekretärin dann gemeint hat ne.. machen wir nicht, ohne das mit jemanden zubesprechen...

aber naja ... ich werds mir noch überlegen was ich machen werde... bin über jede hilfe und meinung dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.07.2010 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

emails finde ich da schon sehr unpersönlich, aber wenn, dann musst du auch mehr inhalt bieten. also etwas mehr schreiben und die wichtigsten daten als pdf anhängen. vlt auch ein paar infos zu uni und evtl unterstützungen vom amt. wenn es sowas geben würde...

hier werden alles email-bewerbungen 2-rangig behandelt, wenn sie nicht gewünscht sind. sowas kann man auch mal schnell übersehen.
 
Lasse

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.07.2010 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,
da sind 2 studiengänge an der DHBW die sich auf die medienbranche spezialisiert haben: http://www.mediengestalter.info/forum/50/medieninformatik-das-richtige-fuer-mich-129293-2.html

Wenn du spezielle fragen hast, einfach melden dann kann ich dazu ausführliche infos geben (zumindest zu dem von mir besuchten studiengang)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DHBW: Mediendesign oder Medienmanagement?
Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Studium
Wie zum KD-Studium?
Studium-wo?
ich-ag und studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.