mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design Factory, HTK oder Kunstschule Wandsbek? vom 20.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Design Factory, HTK oder Kunstschule Wandsbek?
Autor Nachricht
MagdaDeluxe
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 12:40
Titel

Design Factory, HTK oder Kunstschule Wandsbek?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte gerne im April Kommunikationsdesign in Hamburg studieren und bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Privatschule. Einige habe ich mir bereits angeschaut, wie z. B. die HTK, Kunstschule Wandsbek und die Design Factory. Alle haben einen recht guten Eindruck auf mich hinterlassen. Grins

Da sich aber jede Schule von Ihrer besten Seite zeigen würde, möchte ich nun viel mehr wissen, was die Studierenden und Absolventen darüber denken. Die bisherigen Beiträge habe ich mir auch alle durchgelesen, wünsche mir aber noch aktuellere Aussagen und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. * Keine Ahnung... *

Studiert jemand gerade auf einer der Schulen und was sind Eure Erfahrungen?
Gerne Positives Lächel , aber auch Negatives, *Schnief*

Empfehlungen? * huduwudu! *

Hat jemand bereits sein Studium an einer der Schule beendet und wie sah es mit der Karriere danach aus? *Thumbs up!*

Wie sieht es mit einem Job neben der Schule aus? Ist das zu realisieren, aufgrund Hausaufgaben und Unterrichtszeiten?

Kennt auch jemand die Schule Asterdamm? Habe bis jetzt viel gutes gehört und möchte sie mir auch noch anschauen. * Ja, ja, ja... *

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich mich bald entscheiden muss.
Vielen Dank im Voraus! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
inet55

Dabei seit: 26.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.07.2008 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hoffe, Du hast schon etwas gefunden.

Ich kenne die kunstschule wandsbek, habe dort mein Abschluss gemacht. Vorher habe ich mir - so wie Du - alle Schulen angesehen. Jeder zeigt sich von seiner besten Seite, und jeder Studierende macht aus seiner Ausbildung etwas anderes. Verallgemeinern ist halt immer schwer: Die beste schule gibt es halt nicht. Es gibt nur eine die zu Dir passt oder eben nicht *zwinker* Da man meist ja nicht ganz genau weiß wo man hinwill sollte die Ausbildung breit aufgestellt sein, so das man möglichst viel mitbekommt, ist meine meinung und deswegen bin ich an der kw.

Aktuell kann ich über die kunstschule wandsbeksagen, dass sie regelmäßig in neue Ausstattung investiert, grade bei den teuren Serven und Rechnern wird anderswo gerne gespart. Auch sind neue Dozenten eingestellt damit die Kurse klein gehalten werden können.

Positiv finde ich an der kunstschule das sie genug Platz hat (m² technisch) HTK ist grade in kleinere Räumlichkeiten gezogen.

Über die Karriere danach zu sprechen ist allgemein ebenfalls schwer, da ja jeder etwas anders will, aus meinem Semester machte sich eine als Fotografin selbständig, andere arbeiten in Agenturen, einer ist illustrator geworden.

Neben der Schule zu arbeiten finde ich wichtig habe es selbst so gemacht. zum einen rundet es die Ausbildung ab. Aber auch das Bafög zu nutzen machen einige.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
me_Delilah

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.08.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zu meiner Zeit und in meinem Semester waren wir etwas über 40 (!) Leute, da kann man von kleinen Kursen wohl nicht reden. Eindeutig zu viel, da hatten die Zuständigen mal wieder zu viele Dollarzeichen in den Augen.
  View user's profile Private Nachricht senden
X0X0

Dabei seit: 20.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.09.2008 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ging mir ebenso. Waren auch so um die 30?...da kommt nicht jeder so richtig zum zuge. Die HTK ist zwar jetzt in kleinere Räumlichkeiten gezogen, dafür stimmt aber die Atmosphäre und man kriegt ordentlich Leistung für sein Geld ;P
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch Design Factory u. Kunstschule Wandsbek
was ist besser die kunstschule wandsbek oder design factory
Kunstschule Wandsbek
Kunstschule wandsbek,Aufnahmekreterien
Kunstschule Wandsbek. Alternativen - Raum Bremen/Oldenburg.
Design Factory HH?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.