mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design Factory Hamburg nach FHreife. Nur welche BFS? vom 13.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Design Factory Hamburg nach FHreife. Nur welche BFS?
Autor Nachricht
kamuichan
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.01.2008 12:56
Titel

Design Factory Hamburg nach FHreife. Nur welche BFS?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe die mittlere reife und bin am überlegen welche BFS mir am meisten vorteile bringen würde für ein studium an der Design Factory. Habe 2 BFS's in Aussicht :
1.Kaufmännische Assistentin für Fremdsprachen >> (2 Jahre)
2.Assistentin für Screen-Design (3 Jahre)

weiß jemand, ob ich mit der abgeschlossenen ausbildung zum assistent für screen-design gute chancen hätte die studienzeit evt zu verkürzen? da es ja ganze 3 jahre dauert bis zur FH ._.


vielen dank im voraus!

LG,


Zuletzt bearbeitet von kamuichan am So 13.01.2008 13:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.01.2008 11:55
Titel

Re: Design Factory Hamburg nach FHreife. Nur welche BFS?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kamuichan hat geschrieben:

weiß jemand, ob ich mit der abgeschlossenen ausbildung zum assistent für screen-design gute chancen hätte die studienzeit evt zu verkürzen?


Die HTK weiss das sicher. Anrufen, fragen. *zwinker*

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
sinahh

Dabei seit: 12.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.01.2008 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst Dich direkt nach dem Realschulabschluss an allen Hamburger privaten Schulen für Grafik-Design bewerben.
Es kommt eher auf Deine "Mappe" an. Informier Dich einfach...Du musst allerdings 18 sein. Die Studienzeit kannst Du sicher nicht verkürzen. Nur mit einem gleichwertigen Studium, und das wäre ja dann gehupft wie gesprungen...
  View user's profile Private Nachricht senden
bengt
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.01.2008 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wobei die privaten schulen fast jede sau nehmen.
an den staatlichen ist das schon anders.
 
 
Ähnliche Themen Design Factory, HTK Hamburg -Erfahrungen?
Design Factory HH?
neue design factory studis ?
Design Factory, HTK oder Kunstschule Wandsbek?
Vorstellungsgespräch Design Factory u. Kunstschule Wandsbek
was ist besser die kunstschule wandsbek oder design factory
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.