mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der beste weg zum Studium für mich? vom 25.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Der beste weg zum Studium für mich?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Claudio
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: Darmstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 08:28
Titel

Der beste weg zum Studium für mich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich bin 19 und mache gerade meinen Realschulabschluss nach(2009 Vorraussichtlicher Abschluss).
Nun würde ich gerne sehen was für möglichkeiten ich habe um im medien bereich zu studieren.

Ich selber arbeite seit mitte 2007 als Freiberufler und habe ein eigenes kleingewerbe.
Ich habe gehört, ich muss 3 jahre berufserfahrung nachweisen können um auch ohne fachabi studieren zu können?
was genau wird da von mir verlangt bzw welche nachweise für die berufserfahrung muss ich bringen?

andererseits weiss ich auch nicht genau welcher studiengang das richtige für mich wäre. Ich selber würde gerne Web2.0 Projekte realisieren und von der Allgemeinen "Web Agentur" abstand nehmen. Sprich meine eigenen projekte verwirklichen und dadurch geldverdienen. ich dachte deswegen zB an eine art Medienmarketing/management oder Medienwirtschaft? Ich weiss den genauen namen leider nicht und hab ihn auch nicht mehr gefunden, ein bekannter hatte mir das mal empfohlen.

zudem würde ich sehr gerne selber den designtechnischen part übernehmen und mich auch in diesem fortbilden. Programmierung ist nichts für mich, da blicke ich nicht durch, natürlich ist das layouten der jeweiligen designs von vorteil. bisher habe ich das aber auch andere machen lassen.

gibts da irgendwelche richtungen die ihr mir empfehlen könnt oder muss ich abstriche machen?


liebe grüße