mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Rat für meine Zukunft vom 20.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Brauche Rat für meine Zukunft
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
vietasiation
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.10.2006 16:23
Titel

Brauche Rat für meine Zukunft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit mein Problem durchzulesen um mir ein Paar Tipps zu geben. Danke!
Wer keine Zeit hat kann sich die Kurzversionen durchlesen *ha ha*
###########################
Kurzversion:
Ich studiere seit 2 Wochen Wirtschaftsinfo und es mir einfach zu viel Mathe und Theorie, zuviel Rechnen, einfach zu trocken.
Ich bin begeisterter hobby Grafik-Designer (kann mit Photoshop, Illustrator, Dreamweaver problemlos umgehen) also eher der kreative Typ und will etwas in dieser Richtung studieren. Leider kann ich nicht sehr gut Malen / Zeichnen, nur gut Gestalten, bin aber bereit dies mit viel Mühe zu erlernen.

Was soll ich am besten studieren? Ich will etwas studieren wo ich meine designerische Kreativität ausleben kann und mich nicht jeden Tag mit trockenes Mathe rumquälen muss. Einfach das designen von Grafiken am Computer
Was könnt ihr empfehlen? Gibt es einen Studiengang wo man z.B. Mediengestalter "studiert"? also einen akademischen Grad erlangen kann?
Vielleicht kennt jemand etwas in der Nähe von Rostock?
wie z.B. http://www.htk-rostock.de/



############################################
Langversion
1. Vorgeschichte:
Ich habe im Sommer mein Abitur gemacht (Wohne in Rostock / MeckPomm)) und studiere nun seit 2 Wochen Wirtschaftsinformatik an der Universität Rostock. Informatik deswegen weil ich mich schon immer für Computer interessiert habe.

2. Nun zum Problem: