mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bachelor Informationsdesign mit Fachhochschulreife? vom 22.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Bachelor Informationsdesign mit Fachhochschulreife?
Autor Nachricht
Mascaramassaker
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: FR
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.05.2006 10:16
Titel

Bachelor Informationsdesign mit Fachhochschulreife?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

nach ner Ausbildung im öffentl. Dienst ( * Ich geb auf... * ) habe ich die Fachhochschulreife nachgeholt (mit nem nich so dollen Durchschnitt) und möchte nun studieren, bloß was..
Bin auf den Bachelor Studiengang Informationsdesign gestoßen.
Und nun kommt ihr, meine kleinen Freunde, ins Spiel:
Kann mir ein Insider verraten, ob das was für eine Mathe-Versagerin as(s) me ist, die zudem noch völlig unbefangen und unwissend (also ohne jeglichen PC-Kenntnisse über den Alltagsgebrauch hinaus) und ohne irgendwelche Praktikas usw. rangeht?



Für Anregungen und Ratschläge wäre ich dankbar,
für Kritik nicht unbedingt.

THANX,

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.05.2006 10:41
Titel

Re: Bachelor Informationsdesign mit Fachhochschulreife?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mascaramassaker hat geschrieben:
Hi,

nach ner Ausbildung im öffentl. Dienst ( * Ich geb auf... * ) habe ich die Fachhochschulreife nachgeholt (mit nem nich so dollen Durchschnitt) und möchte nun studieren, bloß was..
Bin auf den Bachelor Studiengang Informationsdesign gestoßen.
Und nun kommt ihr, meine kleinen Freunde, ins Spiel:
Kann mir ein Insider verraten, ob das was für eine Mathe-Versagerin as(s) me ist, die zudem noch völlig unbefangen und unwissend (also ohne jeglichen PC-Kenntnisse über den Alltagsgebrauch hinaus) und ohne irgendwelche Praktikas usw. rangeht?



Für Anregungen und Ratschläge wäre ich dankbar,
für Kritik nicht unbedingt.

THANX,



b.

informier dich mal bei precore.de
meines erachtens ist Mathe kein wichtiger Faktor,....hast du überhaupt gestalterische Fähigkeiten?? Zeichnest du etc??
Ich gehe mal davon aus dass du eher weniger arbeiten am PC erstellst,...

Wenn du keine "gestalterische Begabung" hast, würd ich dir raten nen anderen weg zu überdenken
 
Anzeige
Anzeige
Mascaramassaker
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: FR
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Kev,

danke für Deine Hilfe, auf precore.net steht more than enough.

Werde mich auf jeden Fall bewerben.

Thanx!
  View user's profile Private Nachricht senden
andi____

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: KA
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade dieses Thema ausgekramt, weil ich mir das selbe überlegt habe. Leider ist unter precore.de gerade nichts mehr zu finden Lächel

Ich habe eine Mittelmäßige Fachhochschulreife und eine ganz ordentliche Ausbildung zum Informatikkaufmann.
Habe während meiner Ausbildung und in dem Jahr wo ich jetzt arbeite meistens mit Webdesign, Anzeigengestaltung usw. zu tun. Bin allerdings kein Ass, meine Ausbildung an der Schule und Betrieb war bescheiden, hab mir alles selbst beigebracht.

Wie meint ihr sind meine Chancen, dass ich in Stuttgart für ein Informationsdesign Studium aufgenommen werde? Wo kann man das noch Studieren? Ich hab nur Stuttgart gefunden in meiner Nähe (Karlsruhe)

Viele Grüße

Andi
  View user's profile Private Nachricht senden
iamweazel

Dabei seit: 13.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.05.2009 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.precore.net
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.05.2009 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du mal geschaut von wann der letzte post ist... * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
iamweazel

Dabei seit: 13.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.05.2009 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du mich so direkt fragst, nein Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
TheCleverness

Dabei seit: 24.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.06.2009 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt der Beitrag über die Fachhochschulreife und dem Bachelor ist doch schon ein bißchen älter. Ich hoffe du hast nun aber trotzdem auch das passenden für dich gefunden.

Zuletzt bearbeitet von TheCleverness am Fr 03.07.2009 08:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Informationsdesign an der HdM 2007
Weiterbildung: Fachschule für Informationsdesign
Bewerbungsmappe für Informationsdesign Joanneum
Informationsdesign HDM (Stuttgart)
Informationsdesign Hdm Stuttgart
Thema für Bachelorarbeit (Informationsdesign) gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.