mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung oder Studium? vom 23.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Ausbildung oder Studium?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
CalvinRyan
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.09.2005 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte? Nee, Hallo? Ich zahle 679 Euro pro Monat und da einfach nicht hinzugehen, das wäre pure Geldverschwendung, nee, das kann ich mir net leisten.

Ach Leute, ich weiß es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.09.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast es schon wieder nicht verstanden... Lächel

du sollst eine probestudium bei der schule machen, was du durch deinen wettbewerb umsonst bekommst... und gucken, ob die immatrikulation in einem halben jahr immernoch gilt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CalvinRyan
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.09.2005 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anscheinend hast Du es nicht verstanden. Warum sollte ich auf die Schule gehen, wo ich ein Stipendium habe, und die andere Schule, für die ich zahlen muss, auslassen? Das ist unsinnig, da ich im schlimmsten Fall an beiden Schulen fliege!
  View user's profile Private Nachricht senden
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.09.2005 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deshlab sollst du ja nachfragen ob es geht, dass du erst nen halbes jahr später anfangen kannst....


aber wie es scheint hast du dich doch irgendwie eh schonentscheiden, wenn ich deinen post lese...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CalvinRyan
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.09.2005 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber meine Frage wurde eigentlich noch net beantwortet. Braucht man für den Design-Bereich denn unbedingt ein Studium?
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.09.2005 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CalvinRyan hat geschrieben:
Aber meine Frage wurde eigentlich noch net beantwortet. Braucht man für den Design-Bereich denn unbedingt ein Studium?


ja. unbedingt!
  View user's profile Private Nachricht senden
patrick.d

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.09.2005 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte es geht nun darum, welche schule du wählen sollst....


letzlich wird es egal sein. es gibt kein richtig oder falsch. kommt eh drauf an was du draus machst, egal welche schule/uni/fh du wählst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rockbabe1974

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: rottweil
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.09.2005 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um es mal ganz unbedarft anzugehen - du scheinst dich - wie schon oben erwähnt - seelisch und moralisch schon entschieden zu haben. ich denke, wenn du auf die l4 gehst, wirst du bei jedem kleinen unmut, der dich beschleicht (unsymphatische dozenten, stupide mitschüler, unbequeme stühle, frühes aufstehen, ...) denken "hätte ich nur was seriöses gemacht"...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Ausbildung oder Studium
studium nach der ausbildung
Ausbildung vor dem Studium
Studium oder Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.