mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus dem Ausland bewerben & Vorbereitung auf Studium vom 07.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Aus dem Ausland bewerben & Vorbereitung auf Studium
Autor Nachricht
Chrischtel
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Stamford, CT
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2008 01:16
Titel

Aus dem Ausland bewerben & Vorbereitung auf Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
Ich heisse Christine und bin 20 jahre alt und lebe zur Zeit in den USA. Werde dieses Jahr ca. im September wieder nach Deutschland kommen und bin deswegen grade dabei mich danach umzuschauen was ich studieren will.

Habe MedienDesign im Auge (Fh Mainz, da am nächsten) gefasst. Jetzt habe ich hier mal im Froum rumgestöbert und mir ist aufgefallen, wie wenig Ahnung ich doch habe.
Mich erstaunt es, was manche Leute schon bevor sie anfangen zu studieren drauf haben. Das schreckt mich ab.
Ich bin lange ziemlich planlos gewesen was ich studieren will, aber bin mir bei MedienDesign relativ sicher, dass es was für mich ist, da mich die Themen die in den Beschreibungen stehen interessieren.
Bedeutet das jetzt dass ich eh keine Chance habe wenn ich mcih wo bewerbe?

Wie könnte ich mich denn, meiner Zeit die ich jetzt hier in den USA noch habe, vorbereiten und infomieren.
Gibt es irgendwelche Bücher die ihr mir empfehlen könnt, damit ich mir wenigestens schon ein bisschen Wissen aneignen kann.

Dazu kommt noch, dass ich garnicht weiss wie das ist wenn man sich aus dem Ausland bewirbt. Weil ich wäre zu den Tests nicht da...

Ich bin Laie hackt nicht zu sehr auf mir rum... Menno!

Viel dank im Vorraus schon mal!
Christine
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -