mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 30.08.2008 09:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Akademie Deutsche POP - Erfahrungen? vom 30.08.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Akademie Deutsche POP - Erfahrungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
A-Cut

Verfasst Fr 16.02.2007 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Deutsche Pop als Akademie gibt es ja noch net so lange. Was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum man auch kaum im internet irgendwelche Erfahrunsgberichte sieht.

Die Deustche Pop ist kein Hochschule oder Uni. Ihre Kurse kann man eben teilweise belegen oder einfach gleich ein ganzes "studium" machen. Das heißt sechs kurse und danach ist man ein Eventmanager. Wer dann noch bock hat, kann zum Beispiel noch weitere Kurse belegen. Kostet natürlich alles Geld. Das ist ein Punkt der mir gar nich gefällt:warum muss ich für n Studium bezahlen?!?!? Aber das ist ja schließlich an vielen renommierten Unis der Fall. Außerdem ist es erst dadurch möglich, eine gute Ausstattund an der AKademie zu haben.

Die Kurse bestehen aus 5-6 Wochenstunden, und jetzt passt auf, plus ca. 20-25 Stunden Projektarbeiten und Studioarbeiten. Das heißt ne Arbeitswoche von 30 Stunden ist da schon drinne. Außerdem hat man auh sehr viel zum vorbereiten, da viele Prüfungen und Projekte gemacht werden müssen. Finde ich persönlich sehr schön, da dadurch mehr oder weniger ein sehr Praxisbezogener Unterricht vorliegt.

Was mich stört, ist, dass daas Studium nicht staatlich anerkannt ist. ich weiß nun nicht ob man dann dadruch Nachteile hat, wenn das Studium nicht staatlich anerkannt ist. Aber ich hoffe und glaube, dass wenn das Wissen da ist, man durchaus bei Uniabgängern bevorzugt wird. Besonders in solchen medieorientierten Berufen, bei denen Praxis ja wichtig ist.

Das wars zur Erklärung-hab auch schon gehört, dass dort alles viel freundlicher sein soll als bei der sae. Aber wirklich mit leuten aus dieser Akadmie hab ich (leider) noch net geredet. Werden warten, vielleicht kommt ja noch einer hier rein und erzählt uns was schönes!Grins

@
  View user's profile Private Nachricht senden
crazy_mazy

Verfasst Sa 03.03.2007 11:39
Titel

Hallo,

habe mich auch schon etwas ausführlicher über Deutsche POP und SAE informiert.
Ich war schon auf nem Tag der offenen Tür der SAE in München und war eigtl nicht schlecht beeindruckt.

Jetzt würden mich halt noch Erfahrensberichte von Studenten (insbesondere DeutschePOP) interessieren, weil ich von
dieser Akademie eher wenig gesehen habe und mich besonders auch die Chancen nach so einem Studium interessieren,
weil mein ja bei DeutschePOP nur ein Diplom und keinen Bachelor (wie bei SAE) erhält.

Vielen Dank für eure Hilfe

grüße
novembar

Verfasst Sa 10.03.2007 18:46
Titel

hey,

habe mir auch überlegt an die deutsche pop zu gehen,allerdings nur für ein semester um dort den filmassistentenkurs zu machen.
jemand erfahrung in diesem bereich?? Will das eben machen um erste erfahrungen zu sammeln und evtl.meine chancen auf einen studienplatz an einer staatlichen schule für medienkunst oder audiovisuelle medien zu verbessern? meint ihr das ist realistisch?
c_writer
Account gelöscht

Verfasst Sa 10.03.2007 20:19
Titel

novembar hat geschrieben:
Will das eben machen um erste erfahrungen zu sammeln und evtl.meine chancen auf einen studienplatz an einer staatlichen schule für medienkunst oder audiovisuelle medien zu verbessern? meint ihr das ist realistisch?

Was ist denn bitte eine "Staatliche Schule für Medienkunst"?

c_writer

truth_hurts

Verfasst So 01.04.2007 06:24
Titel

Die Wahrheit über die Deutsch POP

[/b] *Whaazzzz uppp?*

Hallo liebe Leute!

Freue mich sehr hier zu sein und euch etwas Hochinteressantes über die Institution namens Deutsche POP berichten zu können.
Das Wichtigste erstmal vorweg: FINGER WEG VON DEUTSCHE POP!!!
Jetzt komme ich dazu euch zu erläutern wieso ich dieser Ansicht bin.

1. Neben abgewirtschafteten Musikmanagern oder was weiß ich was hat man für 3 St. in der Woche die Ehre exzellent seine Zeit abzusitzen und sich nebenbei noch einen dicken Brainfuck zu schieben.

2. Der Unterricht (ich weiß nicht, ob die Bezeichnung "Unterricht" in diesem Zusammenhang angebracht ist), ist so wertvoll wie eine abgelatschte Schuhsohle auf der euer Hund rumkaut (genauso kaut ihr dann auch auf dem "Stoff" rum)

3. Alleine mit dieser Aufstellung hier fordere ich meine grauen Zellen ca. 300% mehr als in jeder durchschnittlichen "Unterrichtseinheit" bzw. """"""""Prüfung"""""""" (die Anführungszeichen sind durchaus in dieser Menge gewollt und beabsichtigt!!!)

4. Der Abschluß ist ZURECHT nirgends anerkannt. Mit genauso viel Glück könntet ihr euch auch mit einem Stück bekritzeltes Klopapier irgendwo bewerben gehen.

Also: Wenn ihr scharf darauf seid mit eurer Kohle die Klamotten und den Porsche von einem der "hervorragenden" Dozenten zu finanzieren, kann ich euch diese Einrichtung nur empfehlen! Dennoch möchte ich davon ausgehen, dass ihr euch meinen Rat zu Herzen nehmt und zuseht, dass ihr der Deutschen POP bloß im Leben nicht zu nahe kommt.

An dieser Stelle: * Ich geb auf... *
nanooquii

Verfasst Mo 02.04.2007 13:49
Titel

und woher beziehst du deinen meinung? hast du dort einen kurs belegt? oder kennst du dort leute?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
truth_hurts

Verfasst Mo 02.04.2007 21:50
Titel

Ich habe gehofft, dass man aus meiner wutentbrannten Antwort erschließen kann, dass ich selbst Opfer dieser Abzocke geworden bin. Also ja: Ich habe da selber einen Kurs belegt! Und zum Glück nur einen, denn sie versuchen immer Leute zu überreden sich direkt für mehrere Kurse anzumelden.

Grüße!
novembar

Verfasst Do 03.05.2007 20:10
Titel

nun ja

eine staatlich schule für medienkunst??

naja das war viel mehr so gemeint dass ich gerne medienkunst studieren möchte(das ist ein studienfach!!) und zwar an einer staatlichen nicht privaten schule!

alles klar