mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 18:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: abitur? vom 11.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> abitur?
Autor Nachricht
Madeleinchen
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.08.2007 17:47
Titel

abitur?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihr lieben,

ich habe in diesem jahr meine ausbildung zum GTA erfolgreich abgeschlossen und ein fachabitur mit einem ziemlich guten durchschnitt erreicht.

Jetzt ist es so, dass ich meine ausbildung um das richtige abitur...also die allgemeine hochschulreife erweitern wollte, da ich a) keine genaue planung hinsichtlich meiner beruflichen zukunft habe und b) finanziell auf mich alleine gestellt bin.

So würde ich noch ein jahr lang natürlich mein kindergeld und sonstige vergünstigungen bekommen und hätte eben einen höheren bildungsabschluss...

Da ich aber im bereich der Werbung/Medien bleiben möchte ist ein solcher abschluss eigentlich unnötig, da mir an den Fachhochschulen ja eine große bandbreite an interessanten bildungsgängen angeboten wird.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass ich erwäge ein jahr zu pausieren...zu arbeiten...(mir somit auch finanziell eine basis schaffen möchte) ...und eben zu schauen...wo willst du in deinem leben hin und was genau bedeutet dieses und jenes studienfach für dich?

Was denkt ihr darüber? Ist es sinnvoll das abitur zu machen? Ist es sinnvoll zu pausieren?