mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abi total versemmelt, Mediendesign studieren..geht das? vom 29.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Abi total versemmelt, Mediendesign studieren..geht das?
Autor Nachricht
frq
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Bananenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.05.2006 18:55
Titel

Abi total versemmelt, Mediendesign studieren..geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja gehen "tut" das mit sicherheit schon. Aber irgendwie habe ich voll bammel. Ich bin normaler Abiturient und habe die LKs Mathe und Informatik. Mathe lief so schlecht, dass ich nur 1 Punkt rausholen konnte. In Informatik immerhin 12. Die anderen noten werden so 6 - 10 Punkte und ich werde auch bestehen, doch der eine Punkt macht mir echt zu schaffen.

Wie schwerwiegend ist denn sowas wenn ich Mediendesign studieren will? Sieht ja schon etwas komisch aus im Abi einen Punkt zu haben. Eine Nachprüfung würde mir sehr viel stress bedeuten, da die anderen Fächer noch aufmerksamkeit brauchen. Ich hab jetzt angst das meine zukunfts aussichten in den eimer gefallen sind.

Weiß jemand wie wichtig eine solche note nach einem Abschluss noch ist. Würde ein Arbeitgeber wegen einer solchen Note absagen!? Bitte helf mir, ich bin echt ratlos... *Schnief*

Danke, frq
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 31.05.2006 15:02
Titel

Re: Abi total versemmelt, Mediendesign studieren..geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frq hat geschrieben:

Weiß jemand wie wichtig eine solche note nach einem Abschluss noch ist. Würde ein Arbeitgeber wegen einer solchen Note absagen!? Bitte helf mir, ich bin echt ratlos... *Schnief*


Nach einem abgeschlossenen Studium interessiert Deine Mathe-Note im Abi keine Sau mehr. Wichtig sind Dein Abschluss, Deine Referenzen, Deine praktischen Erfahrungen.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.06.2006 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für ein Mediendesign Studium ist es ganz nützlich wenn du nur nur die grundkenntnisse von Funktionen und ein bissel arithmetik beherrschst. Sonst ist Mathe fast schnuppe. Kommt aber wohl auch auf die Hochschule an, wie analytisch/mathematiklastig sie ihren studiengang aufbauen...

Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mo 05.06.2006 20:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.06.2006 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig ist das Abizeugnis doch eigentlich nur, wenn auf dem Studiengang ein NC drauf ist.
Ich denke auch, dass sie nach einem Studium niemand für Deine Abinoten interessiert. Da würde ich mir keinen Kopf. Allerdings, wenn der eine Punkt tatsächlich ein Mega-Ausrutscher war, würde ich es trotz allem mal mit der Nachprüfung versuchen.

Btw, ich habe übrigens 2 Punkte in Mathe auf meinem Abizeugnis... das ist jetzt acht Jahre her und bisher hat sich niemand dafür interessiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 08:32
Titel

Re: Abi total versemmelt, Mediendesign studieren..geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frq hat geschrieben:
Mathe lief so schlecht, dass ich nur 1 Punkt rausholen konnte.


Schuettel mir die Flosse Genosse - 1 Punkt Mathe LK Abi 1999
Habe jetzt mehr Zahlen zu tun als waehrend des Abis und die Note von damals interessiert keinen Mensch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ostblockrockingbeats

Dabei seit: 23.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.06.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*g* Mathe 1 Punkt, abi 2002. Und jetzt während des Studiums musste ich viel härtere Matheaufgaben lösen und es funktioniert komischerweise erstaunlich gut Lächel

ich glaube nicht, dass im Nachhinein deine Abinote jemanden interessiert, wenn dein Studium gut läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mit Mediendesign Bachelor ohne Abi bis zum Master studieren?
Studieren ohne Abi?
Druck- u. Medientechnik studieren -> ohne Abi...
Mediendesign ohne abi?wie?
Mediendesign studieren aber wie und wo?
MedienDesign Studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.