mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wilhelm Wagenfeld Schule - Wer kennt sich aus? vom 21.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Wilhelm Wagenfeld Schule - Wer kennt sich aus?
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 61, 62, 63, 64  Weiter
Autor Nachricht
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 19:39
Titel

Wilhelm Wagenfeld Schule - Wer kennt sich aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leutz...

ich weiss das gehört hier nicht rein, aber wusste nicht wo sonst... Ich würde gerne wissen ob es hier jemanden gibt der sein Fachabitur-Gestaltung auf der Wilhelm wagenfeld schule in Bremen-Huchtinf gemacht hat bzw noich dabei ist... werde nach den sommerferien dort hingehn und würde jetzt gerne schonmal wissen wie es so ist..

was kommt auf mich zu? wieviel vorwissen setzt man vorraus? wie sind die lehrer? wie schwer die prüfungen etc... bitte antwortet..wäre cool wenn ihr bilder oder so hättet...achja noch eine frage... es muss ja irgendwie so ne aufnahmeprüfung gemacht werden, wenn es zu wenig plätze gibt... wie sieht der aus, woraus besteht der?

thx im voraus.... greetz


Zuletzt bearbeitet von Mineur am Mi 21.02.2007 20:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rayla

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.03.2007 03:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich habe dort nicht mein fachabi gemacht, trotzdem wurde dort meine Berufsausbildung 3 Jahre begleitet.

Ich musste mit meinen 27 Jahren feststellen, dass dort (auf einem Gymnasium) echte Vollidioten rumlaufen in deinem Alter, welche keinerlei Benehmen aufweisen und sich verhalten wie die "AXT IM WALDE". Sich vermutlich nicht eine Sekunde mit solchen Fragen beschäftigt haben, wie es Du zZ machst.

Ich will damit sagen, dass wenn junge Menschen sich im Vorfeld mit solchen Fragen beschäftigen keinerlei Gedanken darüber machen müssen, ob sie den Test zur Einstellung bestehen.

Glaub mir, der Mensch, der sich im Vorfeld bereits mit den Gegebenheiten einer Schule beschäftigt, im Gegensatz zu anderen, die nur dort sind um Schule zu machen, wird sicherlich keinerlei Schwierigkeiten haben.

gruß
jens
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank^^... ich glaube auch das der Eignungstest für mich nicht die Hirde sein wird... und ja es gibt wirklich viele Idioten in meinem Alter. Naja ich schlag mich da schon durch... komm von einer "Ghetto" Schule (Lessingschule in Brhv, sagt dir evtl was...) und ich denke es kann nur besser werden... nochmals vielen Dank...

greetz

the "ghetto" kid^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jona86

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.03.2007 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu...
bin auch zum Einstellungtest eingeladen worden.. hast du Infos was geprüft wird?
Also neben kreativer arbeit... auch English und Mathe etc?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.03.2007 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

endlich jemand!!!^^ ja am freitag is ja der test und ich hatte vorher mit nem ehemaligem gesprochen und der meinte das mathe english und deutsch auch geprüft werden..aber als ich mit der sekretärin sprach meinte sie nur ein fachlicher eignungstest... wies ja auch drin steht eigentlich...^^mal sehn...bist du zurzeit noch gymnasium oder bist du realschule? glaube man muss den allgemeinbildungs test nicht machen wenn maan auf gy ist weil man denn ja eh in die elfte darf... was nimmst du alles mit? ausser lineal etc auch so mal/zeichensachen? ja oder...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ArtattackedbyJ

Dabei seit: 14.03.2007
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.03.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,bin auch am Freitag beim Eignungstest dabei, seid ihr euch sicher das auch Allgemeinwissen abgefragt wird, weil die Sekretärin auch zu mir meinte es sei nur ein fachbezogener Test..? Man findet aber auch sonst keinerlei Informationen darüber im I-net.. Kenne sonst niemanden der noch zu diesem Test eingeladen wurde...habt ihr noch irgendwelche Infos dazu gefunden, wär nett wenn sich jem.meldet, und sonst...

------------------Viel Glück beim Eignungstest, vielleicht sieht man sich ja Lächel ------------------------------------------------

LG Jana
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.03.2007 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke es wird nur dieser kreative eignungstest sein...sonst würds ja auch nicht so inner einladung stehn... meh informationen hab ich aber auch net. soviel ich gehört hab muss man n plakat "basteln" oder sowas... auf jedenfall war das vor 3 jahren so. bin gespannt was da auf uns zukommt... war einer von euch schonmal da? komme ja aus bremerhaven und als dieser info tag war hatte ich keine zeit... naja wird schon^^

also wünsche uns allen auch viel glück...allerdings weiss ich nicht wie wir uns da sehn sollen... weiss ja garnicht wie de aussiehst jana ;-P ...

poste doch ma n bild von dir^^

hier ist meine misratene widerlichkeit^^

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jona86

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.03.2007 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann man sieht sich am Freitag... hab auch keine neuen Infos bekommen...
bin die in schwarz *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wilhelm Wagenfeld Schule vs. BBS Cuxhaven
Wilhelm-Wagenfeld-Schule Bremen [Ausbildung]
Blockunterricht auf der Wilhelm-Wagenfeld-Schule in Bremen
Erfahrungen - Wilhelm-Wagenfeld-Schule Bremen
Brauche infos über Wilhelm wagenfeld schule etc.
Wilhelm Wagenfeld Schule Bremen Huchting, vorher BK Senne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 61, 62, 63, 64  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.