mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich mich weiterbilden? vom 15.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Wie kann ich mich weiterbilden?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Weasel
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2002
Ort: nähe FFM
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2005 09:22
Titel

Wie kann ich mich weiterbilden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe meine Ausbildung zum Mediendesigner/Print im Jahr 2001 erfolgreich abgelegt. seit dem mußte ich eine andere tätigkeit annehmen. Dennoch möchte ich sehr gerne wieder in "meinen" Job.
Kann mir jmd sagen, welche möglichkeiten ich mit dieser Ausbildung habe, mich fortzubilden??

Über informationen wäre ich sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
sanny86

Dabei seit: 02.05.2005
Ort: stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.06.2005 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit nem studium in richtung grafik-, informations- oder kommunikationsdesign?

ansonsten schau dir mal sowas an... da gibts jede menge weiterbildung, techniker, layouter.... und meistens sogar auch nebenberuflich: JGS

vielleicht hilfts dir ja!
gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2005 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf der ihk gibts ein paar infos für passende weiterbildungen

für mediengestalter bietet sich die weiterbildung zum medienfachwirt an, allerdings setzt die eine berufserfahrung von einem jahr vorraus (ausbildung zählt nicht *zwinker* )
allerdings ist das nicht für alle was, da es extrem kaufmännisch ist
da hätte man auch direkt kaufmann für bürokommunikation machen können, meiner meinung nach