Autor |
Nachricht |
llkdll
Threadersteller
Dabei seit: 08.05.2016
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 28.11.2016 02:14
Titel Werbung & Werbekampagnen |
|
|
Hey,
ich suche empfehlenswertes sowie aktuelles lernmaterial zum Thema Werbekampagnen (Werbung) entwickeln.
(Bücher, Links & mehr, deutsch/englisch).
Danke
|
|
|
|
|
jense
Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 28.11.2016 12:28
Titel
|
|
|
trendreport
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
cleaner
Moderator
Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht:
|
Verfasst Di 29.11.2016 09:38
Titel
|
|
|
kurz mal hier sauber gemacht... und weiter geht es mit dem thema.
Zuletzt bearbeitet von cleaner am Di 29.11.2016 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
SL-Design
Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht:
|
Verfasst Di 29.11.2016 10:37
Titel
|
|
|
Ich kenne keine wirkliche Sekundärliteratur, mit der man lernt, gute Werbekampagnen zu machen.
Die entstehen aus guten Ideen, Flexibilität im Denken, Kreativität, Verständnis für den Kunden und seinen Wünschen, fundiertem Fachwissen über das Produkt und die Märkte, strategischem Denken und Psychologie.
Das alle im Mix ist zwingend notwendig.
Theoretische Ansätze findest Du z.B. im Handbuch der Werbung:
http://link.springer.com/book/10.1007%2F978-3-663-13327-8
Ich finde es immer besser, sich gute Werbung anzuschauen und zu analysieren.
Letzteres ist wichtig, um zu erkennen, wie manche Botschaften auf einen sehr simplen Nenner runtergebrochen wurden und somit sehr gut funktionieren.
Die beste Sammlung guter Werbung weltweit finde Du bei Lürzer's Archive:
https://www.luerzersarchive.com
Ansonsten noch Cannes-Rollen schauen.
|
|
|
|
|
llkdll
Threadersteller
Dabei seit: 08.05.2016
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht:
|
Verfasst Di 29.11.2016 15:38
Titel
|
|
|
SL-Design hat geschrieben: | Ich kenne keine wirkliche Sekundärliteratur, mit der man lernt, gute Werbekampagnen zu machen.
Die entstehen aus guten Ideen, Flexibilität im Denken, Kreativität, Verständnis für den Kunden und seinen Wünschen, fundiertem Fachwissen über das Produkt und die Märkte, strategischem Denken und Psychologie.
Das alle im Mix ist zwingend notwendig.
Theoretische Ansätze findest Du z.B. im Handbuch der Werbung:
http://link.springer.com/book/10.1007%2F978-3-663-13327-8
Ich finde es immer besser, sich gute Werbung anzuschauen und zu analysieren.
Letzteres ist wichtig, um zu erkennen, wie manche Botschaften auf einen sehr simplen Nenner runtergebrochen wurden und somit sehr gut funktionieren.
Die beste Sammlung guter Werbung weltweit finde Du bei Lürzer's Archive:
https://www.luerzersarchive.com
Ansonsten noch Cannes-Rollen schauen. |
Vielen Dank für deine Tips.
|
|
|
|
|
Benutzer 62312
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Di 29.11.2016 16:20
Titel
|
|
|
Hach ja, Lürzers Archiv...
|
|
|
|
|
llkdll
Threadersteller
Dabei seit: 08.05.2016
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 03.12.2016 14:26
Titel
|
|
|
Eine Frage am Rande, wo findet man eigentlich "Insights" zu den unterschiedlichsten Themen?
Zuletzt bearbeitet von llkdll am Sa 03.12.2016 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
SL-Design
Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht:
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Name B-WERBUNG
Werbung
MG ausserhalb der Werbung
Werbung früher
Storytelling - Werbung …|
Wie weiter? [Werbung]
|
|