mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welche Weiterbildung - eure Erfahrungen vom 25.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> welche Weiterbildung - eure Erfahrungen
Autor Nachricht
mischa_b
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.06.2012 21:46
Titel

welche Weiterbildung - eure Erfahrungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Community,

ich schlage mich gerade durch den Jungle der Weiterbildungsmöglichkeiten für Mediengestalter. Vielleicht habt ihr selbst schon erfahrungen gemacht und könnt mir davon berichten?!

Welche lohnt sich am meisten? Wo sind die Unterschiede? Medienfachwirt, Kommunikationsfachwirt, Fachwirt Marketing & Kommunikation...etc.??

danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hugodesign2012

Dabei seit: 21.03.2012
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.07.2012 08:01
Titel

Re: welche Weiterbildung - eure Erfahrungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mischa_b hat geschrieben:
Liebe Community,

ich schlage mich gerade durch den Jungle der Weiterbildungsmöglichkeiten für Mediengestalter. Vielleicht habt ihr selbst schon erfahrungen gemacht und könnt mir davon berichten?!

Welche lohnt sich am meisten? Wo sind die Unterschiede? Medienfachwirt, Kommunikationsfachwirt, Fachwirt Marketing & Kommunikation...etc.??

danke Lächel


Ich habe auch eine gleiche Frage. Auf der Internet habe ich einen Studiengang "Web science" an der Hochschule Hof gefunden. Es dauert in der Regel drei Semester. Nach der Ausbildung wird man einen Master of Science verliehen. Derzeit bin ich Webdesigner bei einem grossen Unternehmen zustaendig. Naechstes Jahr will ich wierder nach Deutschland fliegen, sich bei einem Weiterbldungskurs fuer Web science, Informatik anzumelden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kcg123

Dabei seit: 28.01.2009
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2012 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an was man machen will. Wenn du die Artdirection/Creativdirection/GF-Position anstrebst kommst du nur mit einem Studium dort hin. Viele bzw fast alle Stellen wollen nur Akademiker. Bachelor/Master/Diplom ist erstmal egal da unsere Branche nicht viel mit den neuen Abschlüssen anfangen kann(Es gibt daher auch viele die von Akademien oer Privatschulen kommen).
Medienfachwirt ist eher was wenn du Richtung Produktioner, Druckvorstufe sprich in einer Druckerei, Lithographie arbeiten willst und dabei auf Selbstständigkeit, bessere Gehalt schaust. Die Aufstiegschancen sind nicht so wie in Agenturen. Werden
aber meinst besser bezahlt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung zum Techniker - Erfahrungen
Weiterbildung zum Web Entwickler - Eure Meinung!
Studium/Weiterbildung - Ich brauche eure Hilfe!
Fachoberschule Gestaltung (Eure Erfahrungen)
Weiterbildung
Weiterbildung BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.