mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich nur Realschule habe vom 12.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich nur Realschule habe
Autor Nachricht
emer
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.05.2009 17:14
Titel

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich nur Realschule habe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
ich möchte eine Ausbildung im Bereich Mediendesign absolvieren. Die Mittlere Reife habe ich mit recht guten Noten abgeschlossen. Welcher Bereich könnte ich da am besten machen. (Ausbildung sollte nicht an einer Hochschule sein, die wäre wohl zu hoch für mich)

mein Gedanke wäre im Bereich bewegte Bilder.

Was kommt in der Aufnahmeprüfung im Bereich Bild und Ton vor?

Ich bedanke mich für eure Antwort! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo emer,

es gibt viele Möglichkeiten deine Ausbildung zu beginnen. Das ist ganz von dir persönlich abhängig. Nach der Realschule habe ich meine Fachhochschulreife im Fachbereich "Technische Mediengestaltung" (so nannte sich das glaube ich früher) gemacht. Danach habe ich eine Berufsausbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien in einer klassischen Werbeangentur gemacht. Momentan sehe ich mich nach einem Studienplatz um. Ich persönlich bin der Meinung, dass es immer besser ist vor dem Studium eine Berufsausbildung zu machen. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich Wissen.

mfg
grafiksau.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
emer
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.05.2009 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe noch eine ganz spezielle frage zum fachbereich bild und ton (bewegte bilder)

könnt ihr mir sagen, was für aufgaben in der aufnahmeprüfung bzw. eingangstest auf mich zu kommen?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo emer,

du musst schon etwas konkreter werden. Um was für eine Aufnahmeprüfung handelt sich? An welcher Institution?

mfg
grafiksau.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen realschule was dann?
Studium mit Realschule?
Nach Realschule?
Bewerbung nach Realschule
Realschule -> Ausbildung was dann?
PS-Vorführung in der Realschule - Ideen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.