mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildungsmöglichkeiten nach Design Studium vom 12.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildungsmöglichkeiten nach Design Studium
Autor Nachricht
snoepke
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.08.2008 12:39
Titel

Weiterbildungsmöglichkeiten nach Design Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mein Design Studium beendet und würde mich jetzt gern berufsbegleitend weiterbilden. Prinzipiell bin ich offen für alles: Informatik, Marketing, Management… Interessant erschien mir Medieninformatik in Emden nur stören mich die anwesenheitspflichtigen Präsensphasen (mein Wohnsitz ist in Frankfurt am Main).

Ich hoffe Ihr habt viele Anregungen, Erfahrungen und Tipps Lächel

Vielen Dank


Zuletzt bearbeitet von snoepke am Di 12.08.2008 21:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.08.2008 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese beiden sind mir spontan eingefallen, da ich ursprünglich selber aus dem Rhein-Main-Gebiet komme.

Also wenn du dich z.B. für Marketingkommunikation etc. interessierst, dann gibt in Frankfurt die Akademie für Marketingkommunikation und in Wiesbaden die IMK. Bei beiden kann man berufsbegleitend studieren. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snoepke
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.08.2008 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Oregon

Dabei seit: 06.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.08.2008 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

wenn du den Master anstrebst in Emden (Medieninformatik) hält sich die Anwesenheitspflicht in grenzen. Oft diese durch Videokonferenzen ersetzt - das kommt aber auf den Prof. an und wie viele Leute in dem Kurs sind. Es wird oft individuell zwischen Student und Prof. abgesprochen. Im Bachelor-Studiengang sieht dies natürlich anders aus.

Frag doch mal bei dem Betreuerteam nach: 04921-8071910. (Bewerbungen für dem Master werden noch angenommen)

VG O.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studium: Interactive Design, Media Design
Design Studium
Design Studium
Design-Studium
tipps Design Studium.
Design Studium in Dresden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.