mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 08:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung zum Art-Director etc. - Meinungen bitte. vom 18.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung zum Art-Director etc. - Meinungen bitte.
Autor Nachricht
poppey
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.02.2005 14:01
Titel

Weiterbildung zum Art-Director etc. - Meinungen bitte.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal vorweg ein herzliches willkommen...

Ein paar worte zu mir:
ich habe seit dem 01.09.04 eine ausbildung zum mediengestalter mit der fachrichtung mediendesign ( nonprint )begonnen - passt so weit auch alles, habe nur immer öfter immer weniger zu tun... na ja, das soll aber hier nicht das thema sein...
zum einen würde ich gerne wissen, welche möglichkeiten mediengestalter haben sich weiterzubilden, sei es ein ihk- abschluss oder sonstige...??
meine recherche hat in dieser richtung nicht wirklich erfolg gehabt... hab zwar ein wenig gefunden, z.b. wemaster, mediaplaner etc. pp. aber viellicht gibt es hier jemanden der schon etwas erfahrung in in sachen weiterbildung hat oder diese bereiche besser charakterisieren kann..??

meine 2. anliegen ist, weiß jemand wie man ein art- director werden kann?? wo genau liegt der unterschied zwischen letzterem und beispielsweise einem mediaplaner?? ist dieser status oder die bezeichnung nur in verbindung mit einem studium zu erreichen oder gibt es da andere mittel und wege..??

ja, das ganze schreibe ich, weil ich denke ich lerne momentan eigentlich nur privat dazu, da man die berufsschule und deren unterricht welchen ich besuche nicht mit normal gebräuchlichen worten beschreiben kann und im betrieb auch nicht wirklich das vermittelt wird was ich mir erhofft habe..

vielen dank im voraus für eure anregungen..

in diesem sinne..

poppey.. Grins


//////////////
Bitte sinnvolle Titel verwenden!
Editiert.
c


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 18.02.2005 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ElvisLebt

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

also art-directoren haben eigentlich meistens ein grafikstudium hinter sich (egal ob kommunikationsdesign o.ä.).
du solltest also nach der ausbildung studieren gehen, wenn du artdirector werden willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.02.2005 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Titel sind alle Schall und Rauch. Ich kann mich inzwischen CTO (Chief Technology Officer) nennen. Warum? Weil hier niemand sonst mehr außer mir programmiert.
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..

Zuletzt bearbeitet von flavio am Mi 12.03.2008 19:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht einmal da. Glaubs mir.

Studium hilft, muss aber nicht.
Art Director ist nur eine firmeninterne Beförderung. Als wenn Du vom Tellerwäscher zum Küchenhilfe wirst. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich fänds cool wenn mich mein chef
abteilungsleiter für überwachung zur einhaltung der webstandards
nennen würde Lächel


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MediaLive

Dabei seit: 20.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde auch gerne mal interessieren was man noch für
weiterbildungen machen kann außer zum AD ect.

vielleicht könnt ihr mal alles aufzählen was euch so einfällt.

thanks

grüße aus dresden
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 19.02.2005 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MediaLive hat geschrieben:
Mich würde auch gerne mal interessieren was man noch für weiterbildungen machen kann

>

einfach auf http://www.ihk.de klicken
unter "aus- und weiterbildung" deine
stadt suchen und angebote anschauen!

Hmm...?!
 
 
Ähnliche Themen weiterbildung zum art director
Gehaltsfrage Junior Art Director oder Art Director (Schweiz)
Art Director
Durchschnittsgehalt für Art Director
Arbeitszeugnis Art-Director
(Junior) Art Director
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.