mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung von GTA zu Mediengestalter vom 23.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung von GTA zu Mediengestalter
Autor Nachricht
Sterntaler64
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2015
Ort: NRW
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.04.2015 09:03
Titel

Weiterbildung von GTA zu Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zur GTA (Medien und Kommunikation) abgeschlossen. Seitdem arbeite ich in einer Werbeagentur, wobei das erste Jahr als "Praktikum", das zweite als "Volontariat" angerechnet wurde. Um beruflich mehr Möglichkeiten zu haben, würde ich gerne eine Ausbildung zur Mediengestalterin anschließen.
Kann mir jemand erklären, wie das ablaufen würde!? Wie lange würde die Ausbildung dauern (da ich ja den Abschluss als GTA sowie entsprechende Berufserfahrung schon habe)? Müsste ich noch einmal zur Berufsschule (Fachabitur bzw. Fachhochschulreife habe ich ja durch die GTA-Ausbildung bereits erlangt)?
Wie hoch wäre so ungefähr das Ausbildungsgehalt und könnte ich evtl. Zuschüsse vom Amt bekommen (ich bin 24 und habe bereits eine eigene Wohnung)?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.04.2015 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst dich einfach für die IHK-Prüfung anmelden, davon ist aber abzuraten.